Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptratus ohne Papiere - was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calyptratus ohne Papiere - was nun?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem...ich habe ein Gelege von meinem Jemenchamäleonweibchen ausbrüten lassen. Es waren 27 Eier. Vier davon sind eingefallen. Jetzt sind 3 Babys geschlüpft. Ich warte jetzt auf weitere...

Das Problem ist, dass ich für den Vater die Papiere nicht mehr finde :-( Sie sind scheinbar beim Umzug irgendwie abhanden gekommen. Was kann ich denn da machen? Kann ich im Herkunftsnachweis das Kennzeichen weglassen und nur den Züchter des Tieres angeben?

Ratlose Grüße,

Cham_Love
    Zuletzt geändert von Alexl; 21.01.2015, 11:31. Grund: Bitte auf korrekte Artbezeichnungen achten. Danke.

Calyptratus ohne Papiere - was nun?

Die Tiere sollten ja gemeldet sein, somit hast du bei der Anmeldung die Papiere mit eingereicht. Ich würde mich mit dem zuständigen Amt in Verbindung setzen, die sollten in der Lage sein dir da zu helfen und idealerweise eine kopie schicken können

Kommentar

Dann lass dir einen aktuelle Bestandsanzeige schicken. Darin findest du Name und Adresse des Züchters, von dem du das Tier erworben hast. Der sollte auch noch eine Kopie haben. Wenn das Amt nicht helfen will, kann ich mir aber nicht vorstellen, vielleicht mal mit dem Chef der Abteilung telefonieren oder besser Termin machen, hinfahren und dann nicht ohne Kopie der Unterlagen gehen.
      Zuletzt geändert von Alexl; 21.01.2015, 11:30. Grund: Bitte auf die Interpunktion achten, danke.

Kommentar

Lädt...
      X