Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
z.B. mit einer Reusenfalle.
Man nehme eine Petflasche, schneide das obere Teil mit der Öffnung ab und stecke es verkehrt wieder rein. Dann noch etwas Bouillon hinein. Dann legt man das ganze dorthin, wo sich die Tiere aufhalten könnten und fertig.
Am besten platziert man die Flaschen entlang der Fußleiste. Dort krabbeln die Gesangskünstler am meisten entlang.
Ich hatte auch mal das Problem und habe die Türe über Nacht geschlossen, von außen ein Handtuch in die ritze gestopft und drei Flaschen im Zimmer verteilt.
Ich hatte Glück und meine entlaufenden Heimchen waren Gefangen )
Oder man hat die Hausjäger = Katzen.
Das klappt am allerbesten ;o)
hy mir ist heute genau eines entkommen zahlt sich das dann wirklich aus es ist hinter den Kasten geschlichen und hat noch keinen Murks gemacht was sollt ich machen oder stirbt des eh von alleine
Bye Kornbite
ein freund von mir, der eine terraristikfachhandlung hat, benutzt klebefallen. im baumarkt oder so erhältlich. geht ohne gift und die viecher bleiben einfach auf den streifen kleben...
Sagt mal, was habt denn ihr für Heimchen? Mir (besser gesagt meiner Mutter, als die unsere Tiere mal versorgen musste) sind auch schon ein paar Heimchen ausgebüchst. Aber die machen doch keinen Lärm???
Selbst die Unmengen an Heimchen die ich in einem extra Terrarium "halte" geben keinen Mucks von sich. Ganz anders sieht es da bei den Grillen aus.
Und zum Thema Heuschrecken: Haben die euch auch schon mit dieser ekelhaften braunen Pampe angespuckt?
Neben der PET-Flasche klebe ich doppelseitiges Klebeband vor die Fußleisten. Die meisten moribunden Heimchen bleiben dann dran kleben und sehen dann ihrem Schicksal entgegen.
zu der PET-Flaschenfalle haben wir eine Bauanleitung mit Fotos auf unserer Homepage www.petrosaurus.de
Als alternative Köder kann man dafür auch überreife Banane oder mit Bier getränkte Brühwürfel verwenden.
Die Klebefallen mit Pheromontabletten, die man teilweise im Zoohandel bekommt, haben sich bei uns aber ebenfalls sehr gut bewährt. Sind halt nur nicht so häufig verwendbar
Es kommt darauf an welches Geschlecht entwischt, einsame Männchen sind die schlimmsten Zirper.Weibchen sind die ruhigen. Die Männchen spielen sich in eine echte Ekstase!
Kommentar