Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseraufnahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasseraufnahme

    Moin ,
    wollte mal fragen wieviel ein Furcifer Pardalis in der Regel trinkt ( pro Tag ) ??
    Wenn ich Ihn mit einer Einwegspritze tränken will nimmt er ca 4-5Tropfen und danach wendet er sich ab ,ist das genug ? b.z.w. der Durchscnitt

  • #2
    Re: Wasseraufnahme

    Wie alt/groß ist er denn?

    Mfg Linus

    Kommentar


    • #3
      Re: Wasseraufnahme

      Hallo

      Meines erachtens reicht das völlig aus.
      Sie nehem ja auch noch durch die Nahrung eine geringe Flüssigkeitsmenge auf.

      Aber Sorge noch dafür, das Dein Chamäleon bei bedarf Trinken kann. Zum Beispiel durch Sprühen, oder einer Tropftränke.

      Gruß Angi

      Ps. Der Flüssigkeitsbedarf hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter des Chamäleons zu tun. Das bedürfnis meiner Chamäleons ist von Tag zu Tag verschieden.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wasseraufnahme

        Nein aber mit der Größe!

        Linus

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Wasseraufnahme

          [quote]linus wrote:
          Nein aber mit der Größe!

          Also er ist ca. 23cm (gesamt und recht stabil ) ....

          Kommentar


          • #6
            Re: Wasseraufnahme

            Wenn ich Ihn mit einer Einwegspritze tränken will nimmt er ca 4-5Tropfen und danach wendet er sich ab ,ist das genug ?
            .........................................
            Hast du das gut! Meine Kleine kann ich kein Stück dazu bewegen überhaupt den Mund aufzumachen. Ich muß ihr blind vertrauen, daß sie genug trinkt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Wasseraufnahme

              Dorthe wrote:
              Wenn ich Ihn mit einer Einwegspritze tränken will nimmt er ca 4-5Tropfen und danach wendet er sich ab ,ist das genug ?
              .........................................
              Hast du das gut! Meine Kleine kann ich kein Stück dazu bewegen überhaupt den Mund aufzumachen. Ich muß ihr blind vertrauen, daß sie genug trinkt.

              warum müßt ihr eure tiere denn mit einer einwegspritze oder pipette tränken ?
              wie ein vorredner schon geschrieben hat, lass ihn doch trinken wenn er will und vorallem wenn er unbeobachtet ist.

              immer diese vor dem "mundhalterei" das ist doch nur unnötiger stress für die tiere.
              sorge lieber für eine tropftränke oder buschige pflanzen wo sich das gesprühte wasser lange hält.
              da holen sich die tiere ihren bedarf schon von selbst.
              gruss martin

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Wasseraufnahme

                warum müßt ihr eure tiere denn mit einer einwegspritze oder pipette tränken ?
                wie ein vorredner schon geschrieben hat, lass ihn doch trinken wenn er will und vorallem wenn er unbeobachtet ist.

                ..........................................
                Für die Wasseraufnahme wäre es mir auch egal. Sie hat ihren Wasserfall und ich besprühe die Pflanzen auch regelmäßig, daß muß reichen. Es geht bei mir darum das notwendige Calcium zu verabreichen. Die Futtertiere sterben mir bestäubt einfach zu schnell weg, außerdem bin ich so töffelig, daß mir bei der Aktion fast immer ca 1 Futtertier abhaut und lustig durch die Wohnung hüpft.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Re: Wasseraufnahme

                  Dorthe wrote:
                  Für die Wasseraufnahme wäre es mir auch egal. Sie hat ihren Wasserfall und ich besprühe die Pflanzen auch regelmäßig, daß muß reichen. Es geht bei mir darum das notwendige Calcium zu verabreichen. Die Futtertiere sterben mir bestäubt einfach zu schnell weg, außerdem bin ich so töffelig, daß mir bei der Aktion fast immer ca 1 Futtertier abhaut und lustig durch die Wohnung hüpft.
                  hi dorthe, wieso sterben die futtertiere denn zu schnell weg ? normalerweise packt man die futtertiere rein und der grossteil wird sofort gefressen.
                  mit abhauen hatte ich noch nie das problem.
                  oder hauen dir die tiere ab wenn du sie in die futterbox zum einstäuben tust ?

                  da gebe ich dir einen tip wie ich es z.b. mache. ich habe noch ein altes aquarium über wo ich den
                  von heimchen box in futterbox umfüllprozeß durchführe. wenn dir eins raushüpft, denn ist es ja im aquarium drin, und nicht irgendwo auf'm teppich

                  in der futterbox die tiere ordentlich einstäuben und denn ins terrarium (evtl. im terrarium in ein futterglas oder sonstigem )

                  was fütterst du denn so für tiere ?

                  gruss martin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Re: Re: Wasseraufnahme

                    ..oder hauen dir die tiere ab wenn du sie in die futterbox zum einstäuben tust ?
                    ...................................

                    Genau das, wie gesagt, ich stelle mich da bestimmt auch zu ungeschickt an, aber ich finde diese ganzen Futtertiere einfach nur gruselig.
                    ********************************************

                    .... wenn dir eins raushüpft, denn ist es ja im aquarium drin, und nicht irgendwo auf'm teppich
                    ....................................
                    Keine schlechte Idee, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können

                    *******************************************

                    was fütterst du denn so für tiere ?
                    ...................................
                    Alles was der Markt gerade hergibt, von Heimchen über kleine Grillen und Fliegen usw.
                    Jeden 3. Fütterung kriegt sie spätestens wieder Abwechslung, weil so eine Packung Futtertiere bei meinem Haustierbestand nicht länger hält. (s.u.)

                    Letztens gabs sogar unfreiwillig einen Marinkäfer, der irgendwie ins Terrarium gekommen ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X