Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Geschlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon Geschlecht

Hallo,

Mein Name ist Philipp und ich bin neu hier im Forum 😉

Habe jetzt schon eeigkeiten bei Google und anderen Foren ( unangemeldet ) verbracht eine sichere Aussage über die Geschlechter meiner beiden ca 4 Monate alten Pantherchamäleon Nachzuchten zu erhalten. Laut Verkäufer sollen es beides Ambilobe sein.

Bei Tier 1 bin ich mir ziemlich sicher das es ein Weibchen ist ( Fotos kommen gleich )

Bei Tier 2 bin ich komplett hin und hergerissen. Mal denke ich es ist ein Männchen dann denke ich wieder es ist ein Weibchen.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es wirklich Ambilobe sind und welche Geschlechter sie haben.

Da ich übers Handy irgendwie immer nur 1 Foto hochladen kann kommen die Bilder der Tiere gleich als Kommentare.

Vielen Dank schonmal!

Tier 1 ( vermutetes Weibchen )

Tier 1 Bild 2 ( vermutetes weibchen )

Tier 2 Bild 1 ( vermutetes Männchen)

Tier 2 Bild 2 ( vernutetes Männchen )

Tier 2 Bild 3 ( vermutetes Männchen)

Habe grade noch ein Bild der Schwarzwurzel gefunden von Tier 2, also dem vermuteten Männchen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alexl; 21.01.2015, 11:41.

Hallo Philipp,

sind beides Weiber.
    Was ist mit dem Schwanz von Tier 1? Der sieht geknittert aus...

Gruß Markus

Kommentar

Erstmal Danke für die Antwort!
      Bist du dir sicher das Tier 2 auch weiblich ist? Manchmal habe die ch nämlichen vH das Gefühl das er/sie bunt wird.

Ja das ist korrekt der Schwanz hat einen knick. Habe sie aber schon so bekommen. Ihr geht e aber der gut und ist sehr lebendig

Hier noch ein Bild von Tier 2
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Alexl; 21.01.2015, 11:41.

Kommentar

Hm also ich wär mir nicht so sicher bei Tier 2. sieht mir wie ein "verkapptes" Männchen aus. :-D Warte mal 4 Wochen, dann bist du Schlauer. Ich hatte in meiner Zucht immer mal wieder Tiere wie dein "Tier 2".

Kommentar

Lädt...
        X