Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon

    Hallo,
    Ich bin neu hier in dem Forum und hätte mal ein paar Fragen zu der Haltung von Jemenchamäleons.
    Also ich habe vor mir ein Jemenchamäleon anzuschaffen und die Maße des Terrariums wären
    Lxbxh 120x50x200 wenn es nötig ist kann ich auch bei der Breite 80cm machen. Wären diese Maße ok? Ich frage euch jetzt mal, weil auf den Internetseiten steht immer was anderes und ich bin langsam verwirrt. Reicht es bei Jemenchamäleons den Deckel und eine Seite mit Gaze zu machen wenn diese Seite ca.30cm von der Wand entfernt ist. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

    Gruß luca

  • #2
    Hallo Doodler,

    die Größe ist i.O. - wenn du die Option hast auf 80cm zu gehen mach das, besonders wenn du dir ein männliches Tier anschaffen willst.
    1 Seite und Deckel Gaze reicht auch aus.
    Denk bei der Höhe daran das der Lichtkasten noch oben drauf passen muss.
    Besten Gruss
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

      Also das mit dem Lichtkasten habe ich schon eingeplant, das passt alles.
      Hättest du eine Empfehlung für die Beleuchtung, weil auch jeder dazu etwas anderes sagt.

      Gruß Luca

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Also dazu sagt nicht jeder was anderes. Mit etwas googlen, findest du recht schnell Antworten, aus diesem Forum, bei Chamäleons sagt eher jeder zu dem Thema Fütterung und co etwas anderes.....

        Die 80er Breite ist notwendig. Das Chamäleon möchte sich manchmal so zurückziehen können das du es nicht sehen kannst.

        In deinem Becken würde ich mit T5 Röhren die Grundausleuchtung gewährleisten.
        Danach eine 70w Bright Sun UV Jungle, evtl eine 2. Das liegt an der Temperatur, die sollte nach Möglichkeit von oben kommen.
        Bitte die Notwendigen Abstände mit einplanen, das gibt sonst böse Verbrennungen.

        lg

        Kommentar


        • #5
          Also ich würde sowas probieren:

          1*150W Solar Raptor Flood (Oder Lucky Reptile Brightsun oder ein entsprechende Lightstorm) für die Uv Versorgung; regelmäßig Leuchtmittel wechseln.
          2* 70W sowas Link (evtl. auch 150W bei der Höhe)

          Musst du mal schauen wo du da bei dir im konkreten Fall mit der Temperatur landest.

          Wenn du echte Pflanzen verwendest kannst du evtl noch T5 Röhren mit einem speziellen Pflanzenspektrum hinzufügen.
          Besten Gruss
          Sascha

          Kommentar


          • #6
            Wie viel Watt sollte die t5 röhre denn haben?

            Luca

            Kommentar

            Lädt...
            X