Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung Jemen-Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterverweigerung Jemen-Chamäleon

    Hallo
    Ich habe ein Jemen-Chamäleon (Weiblich),
    das seit letzter Woch Mi.kein Futter mehr zusich nimmt.Da es das este mal kein Futter nimmt weiss ich leider nich genau woran es liegen könnte.Sie ist auch seit ein Paar Wochen extrem aktiv.Liegt es eventuell daran das es im Endstadium der Trächtigkeit ist?? Ansonsten noch nie Probleme der Art gehabt.Optisch keine Veränderung.
    Bitte um Rath

  • #2
    Re: Futterverweigerung Jemen-Chamäleon

    Hallo,

    ja das dürfte an der Trächtigkeit liegen. Mein Weibchen hat 10Tage vor der Eiablage auch das Fressen eingestellt. Wenn Sie gut immer Futter steht sollte es keine Probleme geben. Sie sollte jetzt immer genug zum Trinken haben. Der Calziumbedarf ist jetzt auch höher. Dies benötig Sie für die Wehen und für die Eientwicklung. Und so wenig Stress wie möglich. Wünsche Dir viel Erfolg.

    Grüße
    Christian

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Futterverweigerung Jemen-Chamäleon

      Ja Danke für die hilfe dann hoffe ich mal das es so ist.
      Aber können Chamäleon Weibchen denn auch schein Schwanger sein ??
      wenn (Ja) dann wäre ich sehr erleichtert.
      Danke nochmals!!!!


      mfg. Mirakulix

      Kommentar


      • #4
        Re: Futterverweigerung Jemen-Chamäleon

        Scheinschwangerschaften gibt es beim Jemen Chamäleon (soweit ich weiß) nicht. Klar ist, dass die Weibchen immer Eier legen... ob befruchtet oder nicht.
        Nur für den Fall, dass du noch keine Erfahrung mit dem Legeverhalten hast: Sie braucht zu Eiablage auf jeden Fall eine Kiste mit Sand, in der sie die Eier vergraben kann. Ansonsten wird sie diese in sich behalten und daran verenden.

        Grüße

        Volcom

        Kommentar

        Lädt...
        X