Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken mit Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinken mit Futter

    Hallo ich hätte mal eine Frage...Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Jemenchamäleon das jetzt so ein halbes Jahr alt sein dürfte. Mir ist schon am Anfang aufgefallen, dass trinken nicht das liebste ist was er tut Ich hatte immer Probleme damit ihm Trinken zu geben, was mein Vater für eine Zeit aber relativ in den Griff bekam. Leider wollte er dann schließlich wieder nichts trinken und lief lieber weg. Dann habe ich mir gedacht ihm einfach beim Füttern wenn er kaut mit einer Spritze etwas Wasser in den Mund zu tröpfeln. Das mach ich jetzt schon 2-3Wochen und bis jetzt ist noch nichts passiert. Natürlich möchte ich es nicht immer so machen und weil demnächst sowiso ein größeres Terra her muss bau ich da dann ein kleinen Tropfwasserfall ein oder so. Aber ich bin mir nicht sicher ob das mit der Spritze (wenn auch nur für kurze Zeit) gut für das Tier ist wenn er das trinken so bekommt. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht sogar Tipps geben wie ich ihn wieder an "normales" trinken gewöhnen kann?

    Danke schonmal im Vorraus

  • #2
    Hallo Traumfänger,
    morgens und abends großflächig die Einrichtung besprühen oder besser direkt eine Beregnungsanlage installieren. Die Tiere trinken wenn sie durstig sind und Flüssigkeit zur Verfügung steht, viele trinken nicht unter Stress also wenn sie sich beobachtet fühlen.
    Tropftränke oder Pipette wären andere Möglichkeiten, aber nicht einfach beim Fressen mit reindrücken. Die Tiere haben kein Zwerchfell und können nach Flüssigkeitseintritt in die Lunge also nicht abhusten.
    Wenn du mit Tropfwasserfall einen Zimmerbrunnen meinst solltest du davon Abstand nehmen, eine Tropftränke die regelmäßig gereinigt wird wäre jedoch ok. Zimmerbrunnen sind Keimschleudern, denn wer kocht die schon jeden Tag ab?
    Besten Gruss
    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
      Viele Grüße Marius

      Kommentar

      Lädt...
      X