Hallo ich hätte mal eine Frage...Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Jemenchamäleon das jetzt so ein halbes Jahr alt sein dürfte. Mir ist schon am Anfang aufgefallen, dass trinken nicht das liebste ist was er tut Ich hatte immer Probleme damit ihm Trinken zu geben, was mein Vater für eine Zeit aber relativ in den Griff bekam. Leider wollte er dann schließlich wieder nichts trinken und lief lieber weg. Dann habe ich mir gedacht ihm einfach beim Füttern wenn er kaut mit einer Spritze etwas Wasser in den Mund zu tröpfeln. Das mach ich jetzt schon 2-3Wochen und bis jetzt ist noch nichts passiert. Natürlich möchte ich es nicht immer so machen und weil demnächst sowiso ein größeres Terra her muss bau ich da dann ein kleinen Tropfwasserfall ein oder so. Aber ich bin mir nicht sicher ob das mit der Spritze (wenn auch nur für kurze Zeit) gut für das Tier ist wenn er das trinken so bekommt. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht sogar Tipps geben wie ich ihn wieder an "normales" trinken gewöhnen kann?
Danke schonmal im Vorraus
Danke schonmal im Vorraus
Kommentar