Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon zu klein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon zu klein?

Hallo liebe Leute,

ich habe versucht nachzuforschen. Aber irgendwie bin ich dadurch nur noch unsicherer geworden.

Ich habe, wie bekannt, eine Jemenchamäleondame.
    Diese ist eine Nachzucht aus Sept. 2014.

Ich mache mir sorgen, da sie sich bei mir noch nicht ein mal gehäutet hat. Außerdem kommt sie mir sehr klein vor.

Sie hat eine Rückenlänge von Ca. 9 cm und wiegt Ca. 14 Gramm.
    Sie frisst und trinkt. Sie bekommt täglich 3-4 mittlere Heimchen oder ähnliches und hat einen Fastentag die Woche.

Muss ich mir Sorgen machen?
    Ich habe auch das Gefühl dass sie nicht sonderlich schnell wächst.

LG
    rene
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 26.04.2015, 18:34.

Hallo Rene,
    wenn sie so viel frisst und kaum wächst, muss sie enorm viel Kot absetzen?! Oder deine Grillen sind schlecht im Futter?
    Jedenfalls wäre das der richtige Zeitpunkt für eine Kotproben-Untersuchung.

Meine jungen Jemenchamäleons habe sich etwa alle 2 Wochen gehäutet, bis sie ca. 6-7 Monate alt waren. Danach habe ich nur noch partielle Häutungen beobachtet. Die können auch so schnell gehen, dass man es leicht verpassen kann. Hautfetzen liegen auch nicht lange rum, wenn die Bodentruppen erst ans Werk gehen.

Gruß
    Sumpfdrache

Kommentar

Ich werde mit ihr zum Tierazt gehen.

Aber allgemein ist sie nicht zu klein oder zu leicht?

Übermäßigen Kot kann ich nicht feststellen.

Aber meine Futtertiere füttere ich immer gut mit Vitaminen und Gemüse an. Daran kanns kaum liegen.

Kommentar

Gute Nachricht. Es liegen ganz viele Hautfetzen auf dem Boden. Und es gab wohl keine Häutungsrücksprobleme denn am Körper hängen keine Fetzen mehr.

Kommentar

Lädt...
        X