Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trioceros ellioti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trioceros ellioti

Guten Tag,

ich lese schon einige Wochen mit und habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein T. ellioti bekommen könnte. Es handelt sich um eine Farmzucht aus Kenia, ca. 10-12 cm.
    Leider kann ich nicht erkennen ob es eine verdickte Schwanzwurzel hat. Ich habe noch kein anderes T. ellioti in Live gesehen, so dass ich keinen Vergleich habe. Die Bilder aus "Bunte Juwelen der Natur" und "Drachen unserer Zeit" helfen mir leider nicht, um zu bestimmen ob es sich nun um ein weibliches oder männliches Tier handelt. Könnt Ihr das erkennen?

Herzliche Grüße
    Elke
    Angehängte Dateien

Hallo Elke,
    für mich ist das ein Weibchen, aber ich habe keine Erfahrung mit den Trioceros.

Deshalb -ohne Gewähr-
    Sumpfdrache

Kommentar

Danke für deine Antwort Sumpfdrache. Es ist gestern beim Händler leider verstorben. Ich habe gehofft, dass es noch ein artgerechtes Zuhause erfährt....was ich ihm nicht hätte bieten können.

Ich habe mich Sonntag bereits entschieden, dass ich doch zu meinem ursprünglichen Vorhaben zurück kehre und doch lieber den Traum von einem männlichen Chamäleon dilepis lebe :wub:. Ich hatte zwar auch kurzzeitig Furzifer lateralis im "Auge" aber die Lebenserwartung schreckt mich und die Farbe und Form von Ch. dilepis ist für mich einfach unschlagbar.

Das Anfangsterrarium ist in Betrieb gegangen und ich brauche noch einige Ratschläge und einen Züchter. ..aber das wird ein anderer Thread.

Herzliche Grüße
      Elke

Kommentar

Furcifer laterales können doch durchaus ein recht hohes Alter erreichen....

Kommentar

Lädt...
        X