Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befruchtete Eier???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befruchtete Eier???

Hallo,

mein Furcifer Pardalis Weibchen war die letzte Zeit sehr unruhig und hat vorgestern mit Probegrabungen begonnen. Heute morgen hab ich etwas gesucht und habe drei vergrabene Eier gefunden. Soweit sogut. Nun ist mir aufgefallen das sie beginnt die Eier von ihrem Sonnenplatz fallen zu lassen!!! Ich habe sie einstweilen mal im Inkubator. Ich habe nun so ein "gefallenes" Ei aufgeschnitten. Kann mir Bitte jemand sagen ob diese Befruchtet sind.

Mfg Florian
    Angehängte Dateien

Hallo,
    hat keiner eine Meinung zu den Eiern?

Mfg Florian

Kommentar

Hallo,

leider ist es nicht möglich anhand dieses Bildes, zu sagen, ob dieses Ei befruchtet ist oder nicht.
      Ist man sich diesbezüglich unsicher, würde ich dazu raten, die Eier zu inkubieren und abzuwarten. Meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) weiß man nach spätestens 2 Wochen, wie es um die Eier steht.
      Ich würde in diesem Fall jedoch vor allem das Weibchen im Folgenden tierärztlich untersuchen lassen, da hier keine normale Eiablage stattfand, sondern es offensichtlich Probleme hatte, eine geeigneten Eiablageplatz zu finden. Es kann daher sein, daß noch Eier im Uterus/Eileiter verblieben sind.
      Gruß
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 26.04.2015, 19:15.

Kommentar

Lädt...
      X