Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börse in Hannover

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Börse in Hannover

dann kannst du ja deinen zettel auf den gips kleben. es sei denn du bist der einzige invalide in springe ;-)

Kommentar

Re: Re: Börse in Hannover

Kerstin schrieb:
      Die Dinger sind so verteufelt schwer und ich armes, schwaches Geschöpf kann das doch nicht allein tragen...
      Liebe Kerstin,
      kauf dir doch nen Repticage! Der ist schön leicht (kannste an einem Finger heben), dein Chamäleon ist super mit Frischluft versorgt und im Sommer ist das Ding in einer Minute auf den Balkon oder in den Garten gebracht! Kann ich nur empfehlen! Unsere sitzen mittlerweile alle in Repticages...
      Ach ja - und wenn du ihn kaufst, oder mal umziehst, ist das Ding ganz klein zusammenlegbar!

Liebe Grüsse
      Miss Meyer

Kommentar

Okay, ich pinsel mir meinem Namen auf die Stirn...und trage ein Chamäleon im Haar, dann kann nix mehr schief gehen.

Und wer hilft jetzt freiwillig tragen? *ggg*

Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt nur überteuerten Schrott.

Viiiiielen Dank

Kerstin
        Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hallo Miss Meyer,

einen Repticage? Jetzt muss ich mal wieder gestehen, dass ich ziemlich dumm bin.
          Habe noch nie was von gehört (wohne auch auf dem Land, das entschuldigt alles)

Liebe Grüße

Kerstin
          Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hallo Kerstin
            wo wohnst du denn?
            Ich glaube ein Repticage ist so ein Teil aus Gaze, wenns stimmt dann sind wir hier auf dem Lande schon weiter als Du.
            Gruss Yellow

Kommentar

Liebe Kerstin,

ja das ist "so ein Teil aus Gaze"!
              Guck mal hier z.B. http://www.terravitalis.de/shop/p1595.html
              Ansonsten auch hier wieder: Google und die Suchenfunktion oben rechts wirken Wunder...

Liebe Grüsse aufs Land
              Miss Meyer

Kommentar

Liebe Miss Meyer,

vielen Dank, war auf der Page und die Teile sind ja echt klasse.

Viele Grüße

Kerstin
                Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hi Yellow,

ich wohne im Nimmerland vom Landkreis Gifhorn. Weit und breit ist keine größere Stadt vorhanden. Aber wir haben schon fließend Wasser und Strom...

Gruß Kerstin

Wo kommst du her?
                  Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hallo Kerstin
                    gratuliere zu fließend Wasser und Strom.
                    Ich komme aus Garfeln, das ist bei Lippstadt.
                    Also Zivilisation ca. 8 km entfernt, sogar mit Reptilienladen.
                    Gruss Yellow

Ps. Werde nach Chamäleon im Haar Ausschau halten.
                    Ist es morgens an der Kasse sehr voll?

Kommentar

Re: Re: Re: Börse in Hannover

Miss Meyer schrieb:
                      Kerstin schrieb:
                      Die Dinger sind so verteufelt schwer und ich armes, schwaches Geschöpf kann das doch nicht allein tragen...
                      Liebe Kerstin,
                      kauf dir doch nen Repticage! Der ist schön leicht (kannste an einem Finger heben), dein Chamäleon ist super mit Frischluft versorgt und im Sommer ist das Ding in einer Minute auf den Balkon oder in den Garten gebracht! Kann ich nur empfehlen! Unsere sitzen mittlerweile alle in Repticages...
                      Ach ja - und wenn du ihn kaufst, oder mal umziehst, ist das Ding ganz klein zusammenlegbar!

Liebe Grüsse
                      Miss Meyer
                      Hallo,
                      also ich wollte mal meine Meinung zu den Repticages sagen ! Die Dingen (die ich habe) sind der größte Schrott. Ich hatte zwei STück bestellt und bei einem war der Reisverschluss sofort kaputt und bei dem anderen musste ich erst die Stangen selbstständig kürzen, damit es überhaupt passt. Ich habe den anderen umgetauscht und mittlerweile sind beide Reisverschlüsse kaputt ! Und auch finde ich, das man die Tiere kaum durch die Schwarze Gaze sehen kann !
                      Das war nur meine Meinung !

mfg
                      Christian

Kommentar

Nochmal Hi Yellow,

der nächste Reptilienhändler von mir ist ca. 25 km entfernt und das Schlimmste ist, er hat noch nicht einmal ein wenig Ahnung. Die grünen Leguane haben alle Maulfäule und offene Wunden am Rumpf. Unmöglich...
                        Also fahre ich stramme 80 km bis nach Hannover !!!

An der Kasse der Börse ist es höllenvoll, vor allem wenn du pünktlich um 11.00 h vor der Tür stehst. Eine nette halbe Stunde (oder etwas mehr) darf man dann gerne warten. Macht im Regen besonders viel Spaß. Gegen späten Mittag geht es dann einigermaßen. Nur leider sind dann kaum noch Tiere da. Da ich noch nie in Hamm zur Börse war, und alle davon berichten wie voll es da ist, kann ich nur sagen, so richtig leer ist es in Springe auch nicht und man muss sich bis zu den Tieren vordrängeln. Aber was tut man nicht alles für seine Pfleglinge...

Schleppst du morgen mit mir um das Terrarium irgendwie in mein Auto zu bekommen ???

Ja?

Gruß Kerstin
                        Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hallo Kerstin
                          sollte ich Dich irgendwie am Chamäleon im Haar erkennen, dann werde ich meinen Mann überreden, Dir Dein Terrarium ins Auto zu schleppen.
                          Na, Ahnung haben die in Lippstadt auch nicht gerade. Ich brauchte ein Quarantänebecken, da waren allerdings vorher Leguane drin. Habe gefragt, haben die Milben...... nein, die haben KEINE Milben. Das Becken hat 40 Euro gebraucht gekostet mit Einrichtung.
                          Zuhause angekommen, ins Terrarium geschaut und siehe da was ich gefunden habe.....Milben. Also alles raus mit Ardap eingesprüht und geschrubbt wie ne Blöde.
                          Man, war ich sauer!!
                          Gruss Yellow

Kommentar

Guten Abend,

die Börse in Springe war sehr unbefriedigend. Ich habe weder Leute mit Chamäleons an der Leine oder im Haar entdeckt. Und ein Terrarium war auch nicht dabei. Außerdem habe ich etwas über die kleinen Jemenchamäleons gestaunt. Die Guten waren eine deutsche NZ von 09/03 (ja richtig gelesen: September diesen Jahres) und waren nicht älter als 1-2 Wochen. Ein bißchen jung, gell? Habe mit einem Mellerichamäleon spekuliert, bin aber dann frustig nach Hause gefahren. Die Börse war super leer und wenig Aussteller. Ich fand sie nicht so doll...

Schönen Abend und ein nettes Restwochenende
                            so long

Kerstin
                            Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Hi
                              habe auch immer geschaut, aber keinen gesehen.
                              Kerstin, hast du denn Dein Terrarium bekommen?
                              Ich bin fündig geworden, habe eine weibliche gelbe Bartagame bekommen. Super schönes Tier, sie wurde jetzt von meinem Bock erst mal eingenordet.
                              Die Calyptraten waren ja echt klitzeklein.
                              Gruss Yellow

Kommentar

Hi Yellow,

neee, es gab in der gewünschten Größe keine Terrarien. Leider...
                                Habe aber Kontakte schließen können. Es gibt, gar nicht so weit weg von mir, einen kleinen Betrieb der mir das Terrarium bauen will. Und zu einem richtig gutem Preis. Das Terrarium sollte die Maße 80x60x120 cm und es soll "nur" 99,-- € kosten. Und die Korkplatten für die Wände bekomme ich gratis. Die kleinen Chamäleons fand ich echt winzig, sollte die nicht eigentlich erst mit 8 Wochen verkauft werden?

Gruß Kerstin
                                Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X