Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Anzeichen für eine Häutung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Anzeichen für eine Häutung?

Hallo allerseits!

Wir sind absolute Neulinge, was das Halten eines Jemenchamäleons angeht. Unser "Wurm" ist knapp 2,5 Monate alt, ca. 6 cm lang und erst seit wenigen Tagen bei uns, weshalb jeder Tag noch irgendwie aufregend und ein wenig anders ist.

Das erste, was uns irgendwie "unregelmäßig" erschien, war das linke Auge, welches Klecks (so sein Name) immer zugekniffen hat. Da ich selbst schon ziemlich häufig Bindehautentzündungen usw. hatte, war ich gleich ein wenig besorgt.

Der Züchter meinte: Weiter beobachten, das könnten erste Anzeichen der nächsten Häutung sein.

Heute, knapp 2 Tage später, scheint sich die Sache mit dem Auge zumindest vorläufig wieder erledigt zu haben, dafür ist der Kleine ungewöhnlich inaktiv und liegt ziemlich träge bzw. müde auf seinem Lieblingsblatt und döst vor sich hin.
    Seine Kletterübungen, die ihm die letzten Tage Spaß gemacht haben, hat er eingestellt. Fressen lehnt er auch ab.

Daher meine Frage(n):

Können dies auch mögliche Anzeichen für eine Häutung sein oder ist das kleine Tier ein Fall für die Reptilienpraxis?
    Und wann geht es denn dann ggf. mit der Häutung in der Regel eigentlich los?

Ich kann aktuell (noch) keine Hautfetzen o. Ä. feststellen.

LG eine etwas ratlose Neueinsteigerin
Lädt...
X