Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerchamäleon

Welches Chamäleon ist am ehesten für den "Einstieg" geeignet.

Ich arbeite in einer Zoohandlung und meine Kollegen haben mir von einem Chamäleon abgeraten da ich noch keine Erfahrung in der Terraristik habe. Meine Meinung ist allerdings das ich wenn ich mich genauestens informiere auch als "Anfänger" ein Chamäleon versorgen und halten kann. Ich kaufe mir ja schließlich keinen VW wenn ich einen Mercedes will!

Bis dann

Chamaella

Re: Anfängerchamäleon

Ich würde sagen, dass für den Anfang ein Jemen Chamäleon (Chamaeleo Calyptratus) am geeignetsten wäre. Diese Art verzeiht kleinere Haltungsfehler und ist in der Beschaffung nicht sehr schwer zu bekommen, da es hier in Deutschland relativ viele gute Nachzuchten gibt.
    Ich selber habe mir ein solches ohne irgendwelche Erfahrung im Bereich Terraristik zugelegt und es geht ihm blendend. Allerdings habe ich - so wie du es auch planst- vorher viel recherchiert und alle Fragen geklärt. Das Terrarium sollte beim Kauf des Tieres auch schon eingerichtet sein und eine Woche Probelauf hinter sich haben. Wer sich ausreichend informiert und sich sicher ist, den Haltungsanforderungen nachkommen zu können, dürfte keinerlei Probleme in der erfolgreichen Pflege eines Calyptratus haben.

Volcom

Kommentar

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
      Wenn du nun noch die Suchenfunktion oben rechts aktivierst, wirst du schon allerlei über Anfängerarten erfahren. (Wurde nämlich schon etliche Male gefragt und ebenso oft ausführlich beantwortet! )

@ Volcom: Den Artnamen im wissenschaftlichen Namen schreibt man klein! Also Chamaeleo calyptratus!

Liebe Grüsse
      Miss Meyer

Kommentar

Hab ich wieder was gelernt )
        Besten Dank auch...

MfG

Volcom

Kommentar

Lädt...
        X