Re: Blutbad
@ Volcom
meinst du nicht 1 mal im Monat ist ein bischen heftig ?
In so einem kleinen Hamster ist ja wohl eine Menge mehr drin als in den Heuschrecken oder was auch immer du verfütterst...
Also ich weiss nicht was daran falsch sein soll. Wenn du wirklich danach gehen willst müsstest du die Grillen, Heimchen,Heuschrecken und anderen Futtertiere auch alle töten bevor du sie verfütterst...
Was wiederum dazu führen würde das man mit einer Pinzette stundenlang am Terrarium stehen müsste damit die Tiere das Futter annehmen da sie ja wohl keine toten Tiere "frewillig" schiessen.
Das wiederum würde dazu führen das die Tire ihren "Jagdinstinkt" verlieren was soviel heissen würde das du sie nach bestem Wissen nicht Artgerecht halten würdest und wärest somit nicht in der Lage die Tiere weiterhin zu halten da du Sie absichtlich "Misshandelst"
Oder sehe ich da was falsch ???
@ Volcom
meinst du nicht 1 mal im Monat ist ein bischen heftig ?
In so einem kleinen Hamster ist ja wohl eine Menge mehr drin als in den Heuschrecken oder was auch immer du verfütterst...
Liebe Leute! Ich möchte natürlich keine Moral-predigt halten aberman sollte bei allen "Lebendfutteraktionen" mitbedenken, das laut TSchG derartige Handlungen nur im notwendigsten Fall gestattet sind und anderweitig eine Fütterung mit toten Tieren vorzuziehen ist. Eine solche Tötung darf nur vollziehen wer die dazu nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt (Sachkunde!!!). Übrigens wüsste ich nicht wie sich die quartäre Konformation der Aminosäuren (Proteine) bei einer frischgetöteten Maus derart rapide verändern könnten dass das Tier nicht seinen "Erhaltungsbedarf" bekommt.
Was wiederum dazu führen würde das man mit einer Pinzette stundenlang am Terrarium stehen müsste damit die Tiere das Futter annehmen da sie ja wohl keine toten Tiere "frewillig" schiessen.
Das wiederum würde dazu führen das die Tire ihren "Jagdinstinkt" verlieren was soviel heissen würde das du sie nach bestem Wissen nicht Artgerecht halten würdest und wärest somit nicht in der Lage die Tiere weiterhin zu halten da du Sie absichtlich "Misshandelst"
Oder sehe ich da was falsch ???
Kommentar