Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Nachzucht DNZ16.6.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Nachzucht DNZ16.6.2015

Hallo an alle zusammen
    Ich bin neu in diesem Forum darum habt etwas Geduld wenn nicht gleich alles stimmen sollte ' ! Danke hierfür im Voraus

Zur eigentlichen Frage
    Die Verpaarung meiner Jemenchamäleon war ein voller Erfolg !Eiablage hervorragend 54 Eier , mittlerweile 52 Eier geschlüpft mit einem Zeit Unterschied von 4 Wochen .
    Die ersten Jungtiere schlüpften am 16.6 und sind top fit ,fressen und trinken hervorragend.

So langsam denke ich an das abgeben der erstgeschlüpften ,was muss ich nun alles beachten und wo bekomme ich das Formular( Nachweises Papiere)was ich den Käufern ausstellen möchte damit alles seine Ordnung hat .
    ich bin kein professioneller Züchter daher kann ich hier gut Hilfe gebrauchen

Ich bedanke mich für eure Hilfe mit einem großen Dankeschön
    Bei Interesse an jung Tieren dürft ihr mich gerne schon mal anschreiben

Vordrucke für die Nachzuchtnachweise kriegst du bestimmt bei der unteren Landesbehörde deines Bundeslandes. Welches du jetzt nimmst ist vmtl. egal solange alles korrekt ausgefüllt ist.
    Für die NLWKN in Niedersachsen z.B. hier:
    http://www.nlwkn.niedersachsen.de/st...cke-45526.html unter Zuchtbeleg.
    Für dein eigenes Land müsstest du dann mal den Gockel bemühen ob die ein eigenes anbieten.

Wenn du wirklich 50+ Jungtiere aufziehst und nicht an einen Händler verkaufen willst kannst du dir ja schonmal überlegen wie du die Einzelhaltung dann realisierst. Hat bei mir gerne mal ein Jahr gedauert soviele einzeln zu verkaufen.

Achso denk auch dran die Tiere für dich anzumelden ;-)
    Zuletzt geändert von smeyer; 28.07.2015, 22:52.
    Besten Gruss
    Sascha

Kommentar

Besten Dank

Danke für die Info

Nein nein das habe ich Denke ich nicht vor !

Das sprengt meinen finanziellen Rahmen und auch der Platz ist nicht vorhanden !
      Ich werde versuchen ein paar so zu verkaufen und den Rest gebe ich ab an einen zoohändler (leider) aber was will man den machen .

Ab wann ist den der richtige Zeitraum um die kleinen abzugeben ?
      Sie haben sich schon drei mal gehäutet und fressen was sich bewegt und fliegt und das wie Scheunendrescher 👍😉

Auch hierfür danke im Voraus

Gruß Christian

Kommentar

Ach, mache ich so ab 2-3 Monaten zieht sich dann aber oft über einige Monate hin.
        Wirst feststellen das die sich spürbar unterschiedlich entwickeln was die Größenzunahme angeht und sie sich bald gegenseitig unterdrücken wenn du sie zusammen hälst.
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Ist das dein Ernst mit, "was will man denn machen" ??

Eine Option wäre, einfach nicht so viele ausbrüten.
          Oder vorab schon das Futter für die Dame etwas kürzer halten, dann werden in der Regel auch weniger Eier gelegt...

Ich hab da ganz wenig bis kein Verständnis für. Auf der eine Seite wird geflucht über die Zoohandlungen in/und Baumärkte die Tiere verkaufen, über die Bedingungen und die Beratung und Unterbringung usw. Und dann nimmt man diese Option dann doch ganz gerne wahr, weil man die NZ nicht selbst versorgen bzw. unterbringen kann...

Ich drücke dir die Daumen, das einige schöne Tiere dabei sind, die nicht in die Zoohandlung müssen.
          Zukünftig würd ich mir die Gedanken vorher machen.

Gruß Dennis

Kommentar

Lädt...
          X