Hallo ich brauche mal euren Rat. Mein Jemenchamäleon hat sich beim Füttern erschrocken oder tierisch aufgeregt, jedenfalls wurde sie pechschwarz und fauchte, hat dann aber nach ein paar Minuten wieder Insekten von der Pinzette genommen. Nach der Fütterung wurde sie wieder Grün nur ihr halber Kopf blieb dunkel bis schwarz. Das ganze ist jetzt nach stunden immer noch so, das licht ist mittlerweile aus lässt mir aber keine ruhe. Hat sich die gute nur extrem aufgeregt und ist deswegen halb dunkel oder was kann da passiert sein? Ich kenne eigentlich nur eine komplett dunkle Verfärbung bei extremen stress. Ich habe auch schon die Vermutung das ein Futtertier sie gebissen hat. Eine Verbrennung kann ich mir nicht vorstellen da die Lampen durch ein Gaze im Mindestabstand getrennt sind und ich meine das vor der Fütterung das Chamäleon noch schön Grün war. Vom Verhalten her ist sie wie immer frisst und bewegt sich ganz normal. Ich möchte dem Tier nicht unnötig den Tierarzt stress zumuten daher stelle ich noch einmal hier die frage ob jemand eine Idee hat was die kleine haben kann. Sobald sie verhaltensauffällig wird gehe ich selbstverständlich zum Arzt.
Danke für euren rat
Danke für euren rat