Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Furcifer Pardalis Ambanja

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Furcifer Pardalis Ambanja

Hallo,

ich möchte Euch um eine Einschätzung bitten.
    Gestern ist Bob bei uns eingezogen. Er ist ein Ambanja von Ende Mai 2015. Er ist noch sehr klein und ich bin mir mit dem Geschlecht nicht sicher. Ich meine eine verdickte Schwanzwurzel zu erkennen, aber mir fehlt einfach der Vergleich mit anderen Jungtieren. Daher möchte ich Euch um eure Meinung bitten.

Liebe Grüße
    Anomar
    Angehängte Dateien

Moin,

für mich sieht das aus wie ein Weibchen. Bräunliche Grundfärbung und der "Kreis" im Lateralstreifen. Ich sehe da auch keine verdickte Schwanzwurzel...

Gruß Markus

Kommentar

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Einschätzung. Er ist wirklich sehr klein für sein Alter und der Schwanz daher sehr zierlich. Wahrscheinlich habe ich mich verguckt... Der Kreis hat mich auch irritiert. Er ist allerdings wenn er aufgeregt ist eher grau als braun. Ich hänge noch mal ein Foto der Färbung an. Vielleicht möchte sich noch jemand mit seiner Einschätzung einbringen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
        Meine Einschätzung ist, dass das Tier niemals 3 Monate alt ist oder du einen Kümmerling untergeschoben bekommen hast. Bezüglich des Geschlechts schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich hoffe du hast genügend Erfahrung mit Pantherchamäleons und bekommst die Kleine groß.
        Gruß
        Zuletzt geändert von Heinz; 18.09.2015, 07:39.

Kommentar

Lädt...
        X