Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Mitaufregen!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zum Mitaufregen!!!!

Wirklich mal wieder toll im Zoogeschäft(...) , die halten doch wirklich ca.10 calyptraten,1Pantherch. und 1Bergchamäleonmännchen (das hab ich jedenfalls gesehen)zusammen in einem Terrarium(wie die aussehen versteht sich von selbst).Auf Bemerkung über die unsachgemäße Haltung antwortete zuständiger Mitarbeiter ..., ich zitiere:"Die sind ja noch klein,da geht des scho, die würden sich dann schwarz färben."(dasCh.m.war ausgewachsen,die anderen halbwüchsig,fast alle tiere waren dunkelschwarz,eins halbtot).Er wendet sich sofort ab an einen anderen Kunden.
    Ach übrigens,das Terrarium war ca.70*30*40cm(L* B*H)groß und steht im Eingangsberiech der Terraristik und jede Ecke ist einsichtig.
    So aufgrund seiner Aussage frage ich mich dann aber warum drei ausgewachsene Jemenchamäleons und ein fast ausgewachsenes F.oustaleti gehalten werden.
    Die ganzen Preise sprechen wir erst gar nicht(oder später)an.
    Morgen kommt noch mehr weil ich mir nicht die Finger wundtippen will(tippen bis der artzt kommt).Also Fortsetzungen folgen.

Grüße zur Nacht Linus

Edit: Bei allem Verständnis für die Verärgerung, kann ich die Nennung von Namen hier nicht zulassen.

W. B.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 25-09-2003 um 21:14 GMT]

Re: Zum Mitaufregen!!!!

Gleiches Thema: In Hannover hängt gerade ein Dilepis noch so am Ast. Augen immer geschlossen und nach innen eingefallen. Bin mal gespannt, wem dieses Tier noch angedreht wird. Die sollen sich lieber alle um Wischlappen, aber nicht um Lappenchamäleons kümmern. Kan man So was eigentlich nicht verbieten? Bo

Kommentar

Das Thema hatten wir ja leider schon ein paar mal.
      Ich selbst habe mal einen Laden beim Amtstierarzt angezeigt, aber ich denke nicht, dass da wirklich was passiert ist. ich will auch nicht nachschauen gehen, da ich sonst in dem Laden ausflippen muss. Alle 3 mal, an denen ich dort war, lagen tote oder verendende Tiere in viel zu kleinen und schmutzigen Terrarien. Aber leider gehen solche Sachen immer in den Mühlen der Bürokratie unter....
      Da hilft einfach nur Boykott!!!

Kommentar

also ich kenne das auch aus dem Papageienbereich. 1. Melde es dem Amtstierarzt und bestehe auf die Durchführung einer Kontrolle, da die Haltungsbedingungen nicht eingehalten werden. In einem solchen Fall lässt man sich den Termin geben, wann die dort hingehen und schaut danch nochmals nach. Wenn sich nichts geändert hat macht man eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Stadt und schon fluppt das. Glaub mir, wenns um das eigene Geld geht, dann springen die !
        2. Möglichkeit: melde das noch dem örtlichen Tierschutzverein. Die haben immer Mittel und Wege einem zu helfen.
        Enn allse nichts hilft, dann ab zum nächsten Zoo und um hilfe bitten und dann direkt eine Anzeige bei der Polizei wegen Tierquälerei. Kommt gut, weil dann gehts erst richtig los.

Also ran und den Tieren helfen. die schwarzen Schafe aus unserem Berecih müssen weg!!!!

Da Aussi

Kommentar

Beängstigend finde ich dabei, dass nahezu jeder schon einmal einen solchen Zooladen besucht hat. Es scheint fast so, als wäre das die Regel... Mir wollte zu dieser Zeit der Verkäufer ein Chamaeleo jacksonii aufschwatzen, welches "für Anfänger bestens geeignet" sei und wohl auch keine nächtliche Temperaturabsekung benötigte (zumindest hat er davon mal kein Wort erwähnt...)

So long... Volcom

Kommentar

Ich finde das gar nicht so verwunderlich!
            Schließlich werden die Terrarientiere ja in einem ganz gewöhnlichen Zooladen/-handel angeboten.
            Da ist jawohl klar, dass es dem Verkäufer nicht um Kompetenz geht, sondern um Gewinn.
            Genau aus dem Grund gibt es ja auch spezielle Shops, nur für Reptilien.

Kommentar

leider kann man aber so etwas auch im "terraristikfachhandel" erleben....

Kommentar

Geld wird denen Schnuppe sein.Da wirkt nicht, wer wissen will wer die sind und wer dieser (in der Terrarienliteratur sehr)bekannte Mitarbeiter sind dem kann ich mal ne mail schicken, da das gegen die Forenregeln spricht wenn ich das hier reinsetzen würde.
                Wer noch mehr wissen will über die nicht Artgerechte Haltung der Tiere dort,dem kann ich's noch mailen, oder mal heir reinstellen.
                Bitte noch einige Tipps was ich unternehmen kann?(aber erst ne mail anfordern, wer die sind.......)

Linus

Kommentar

@ linus
                  du kommst nich zufällig aus der gegend um stuttgart? weil da fällt mir spontan auch ein zoogeschäft ein wo das bild passt...

Kommentar

Doch, du hast's eraten.Ist ja eigentlich ne ganze Zoogeschäftskette, wenn du jetzt auch noch den in dem Ortstiel Stuttgard-Z. meinst, dann weißt du ja was ich meine.den Mitarbeiter den ich meine ist xxx.
                    Ich hoffe hiermit nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstossen zu haben.

immerwieder
                    Linus

...hier werden keine Namen oder Kürzel genannt! A.H.

[Editiert von Andreas Helmdag am 26-09-2003 um 18:04 GMT]

Kommentar

Na ihr?..

So was habe ich bei mir auch schon gesehen?.
                      Ich bin zum Chef und habe ihn gefragt wie lange er den Tieren noch gibt?..
                      Es war ein Jemen Pärchen?
                      Es sagte den beiden würde es in diesem Terrarium gut gehen (80x40x40)
                      Ich sagt ihm dass ich den beiden noch so einen Monat gäbe?.
                      Da wurde er skeptisch??.

Nach ein par weiteren Diskussionen habe ich sie mitgenommen und langsam erholen sie sich??.

Sie sied noch ein wenig schwach aus aber sie frisst und macht??..

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich sie wieder kräftig bekommen???.

http://mitglied.lycos.de/mariomonecke/

Kommentar

@mcmonny:
                        Passt das hier her?
                        Warst du schon beim Tierartzt?
                        Warum hast du die beiden überhaupt gekauft?

Falls ich jetzt etwas ruppig war, entschuldige, ich wollte nicht unhöflich sein.

Nur so, Leinuss

PS:Wie schafft ihr es euren Namen immer richtig zu schreiben?

Kommentar

Re: Re: Zum Mitaufregen!!!!

mcmonny schrieb:
                          Na ihr?..

So was habe ich bei mir auch schon gesehen?.
                          Ich bin zum Chef und habe ihn gefragt wie lange er den Tieren noch gibt?..
                          Es war ein Jemen Pärchen?
                          Es sagte den beiden würde es in diesem Terrarium gut gehen (80x40x40)
                          Ich sagt ihm dass ich den beiden noch so einen Monat gäbe?.
                          Da wurde er skeptisch??.

Nach ein par weiteren Diskussionen habe ich sie mitgenommen und langsam erholen sie sich??.

Sie sied noch ein wenig schwach aus aber sie frisst und macht??..

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich sie wieder kräftig bekommen???.

http://mitglied.lycos.de/mariomonecke/

Mit wachsmottenlarven (?) !

Aber nicht das ich Dir jetzt zu nahe treten will, nur Du bist das beste Beispiel dafür WARUM es soetwas gibt.Da ich denke wenn ein Geschäft schon so besch... die Tiere hält und mann Sie dann auch noch kauft, der Verkäufer NIE etwas an deren Haltung ändern wird.

Es klingt zwar hart aber besser wäre es gewesen diese Tiere wären (wohlmöglich) im Geschäft gestorben!

Dann hätte der Händler beim nächsten mal Besser darauf geachtet oder nur noch auf Bestellung abgegeben.

Meine Meinung dazu

Gruß an Alle und ein schönes Wochende
                          Jens

[Editiert von Jens Junker am 26-09-2003 um 19:10 GMT]

Kommentar

Habe ich sie gekauft?
                            sie taten mir leid...
                            und inzwichen habe ich sie auch schon seid 2 monaten

Kommentar

Re: Re: Zum Mitaufregen!!!!

mcmonny schrieb:
                              Habe ich sie gekauft?
                              sie taten mir leid...
                              und inzwichen habe ich sie auch schon seid 2 monaten

Geschenkt bekommen hast Du sie ganz sicher nicht, aber egal

Kommentar

Lädt...
                              X