Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dehydriert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dehydriert

Hi
    ich weiß es gibt bestimmt genug dazu, aber wie kann ich denn eigentlich erkennen wenn mein Chamäleon am verdursten ist?
    Ich hab nen Wasserfall drin und sprüh mind. einmal am Tag.
    Aber ist seh ihn (wie die meinsten wohl) nie beim trinken und hab da irgendwie scho a weng Angst!
    Es heißt zwar immer, dein Chamäleon trinkt schon, aber irgendwie beunruhigt es mich schon.
    Von der Pipette nimmet er nix, und all zu arg stressen(wenn er faucht schnell Wasser rein und so) möcht ich ihn noch nicht, hab ihn ja erst seit zwei Wochen.
    Also was sind die ersten Anzeichen dafür dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt?

Re: Dehydriert

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=115

Kommentar

wieso hast du dir eigentlich ein weibliches chamäleon geholt?

Kommentar

Danke aber genau da liegt das Problem, ich spritz bestimmt in kein Futtertier Wasser rein, alles was recht ist aber das kann ich nicht, ich kann ihnen ja auch nicht die Sprungbeine rausreissen!
        Nee nee das muss anders auch gehen.

Kommentar

Weils mir egal war, ich hab mir einfach eins ausgesucht das mir gefallen hat und vom Alter her ok war, dass es weiblich ist, tja.
          Warum worin siehst du das Problem??

Kommentar

wegen legenot denke ich dass das problematisch werden könnte, wenn es geschlechtsreif ist.
            das ist doch dein erstes chamäleon, wenn ich nicht irre.-oder?

Kommentar

meins hat am anfang auch nix getrunken, dann hab ich es ein paar mal mit aufgespritzten grillen gefüttert, dann hat es von selbst angefangen zu trinken.

ist dein terraium genug bepflanzt?

Kommentar

Ja Urwald-like!
                Ich kann keine Grillen mit Wasser aufspritzen, sorry, aber sowas mach ich nicht.
                Ich will sie ja noch nicht mal anlangen.

Ja ist mein erstes, nachdem das andere nach einer Woche gestorben ist, weil die mir ein todkrankes angedreht haben.
                Habt ihr denn alle männliche Chamäleons??

Kommentar

also so gut kenn ich mich auch noch nich aus, aber bis jetzt hab ich aus jedem mund gehört, dass ein weibchen ohne männchen nicht funktioniert.

ps:ich lang die futtertiere auch nich an.
                  -mich hat mal eins angefallen. igitt igitt

Kommentar

Hm das wär mir neu. Zumal gracilis absolute Einzelgänger sind. Die hat am Anfang auch ganz böse der Scheibe gedroht, mittlerweile hat sie aber eingesehen, dass das keine Konkurrenz ist.
                    Naja darüber werd ich mich dann halt mal schlau machen müssen. Aber bis dahin hab ich noch Zeit, sie ist erst 3-4 Monate alt.
                    Vielleicht hat ja dann jemand im Raum Augsburg ein männliches gracilis, die wir dann mal zam tun können.

Kommentar

ich hab damit nicht gemeint das es sich einsam fühlen sollte. das stimmt schon, dass das einzelgänger sind, aber es kann vorkommen das es wachseier legt und daran zu grunde geht.

Kommentar

Das wär natürlich sehr besch...
                        Aber es gibt doch viele die nur eines halten, vielleich kann ja hierzu mal jemand was sagen der da seine Erfahrungen gemacht hat.
                        Ansonsten muss ich mir (also meiner Emily mein ich) jemand zum paaren suchen!

Kommentar

Hi!

Zunächst zu deiner Eingangsfrage:

- Videokamera organisieren, mit Stativ vor das Terrarium stellen, Kamera auf Longplay schalten, Terrarium "überbrausen" und Chamaeleon während Deiner Abwesenheit filmen- und hinterher gucken, daß oder ob es getrunken hat.

Kommentar

Hallo
                            kann mich eigentlich nicht beklagen, jeden morgen wenn ich sprühe wird brav getrunken.
                            Das mit den Heimchen anfassen legt sich, glaub mir!! Ich mochte vor 1 Jahr nicht mal die Dosen anfassen. Mittlerweile fange ich die Biester mit der Hand wenn mal eins entwischt. Reptilien härten echt ab.
                            Und nachdem mein Hund dann mal eine volle Dose zwischen seinen Zähnen hatte und der halbe Inhalt quer im Zimmer verteilt war, mußte man eben Schadensbegrenzung leisten. Sprich einfangen!! Egal wie.
                            Der Hund hat es aber überlebt, obwohl ich ihn hätte umbringen können :-)
                            Schönen Abend noch.
                            Yellow

Kommentar

Hallo! jetzt geb ich einmal meinen senf dazu. also ich hab ein calyptratusweibchen und mit dem hab ich noch nie probleme mit legenot ect gehabt, meiner meinung nach ist es ein absoluter blödsinn, dass ein chamäleonweibchen einfach so in legenot gerät.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Lädt...
                              X