Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo (T.) bitaeniatus ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamaeleo (T.) bitaeniatus ???

Hallo,
    ich versuche jetzt noch ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen .
    Ich habe jetzt erst mal dem Händelr wo ich die Tiere her habe eine Mail geschickt, wo ich drin frage woher die Tiere genau stammen, bzw wo die Tiere genau entnommen wurden. Ich hoffe das die uns weiterhelfen können.
    Bis dann.
    Lg
    Marko

Ps: @ Andreas, ich vermute auch das du ein Weibchen hast, ich habe deien Bilder mit denen von meinen Verglichen, und auch noch mal die Tiere daneben gehalten,.. wie mein Männchen sich reckt und streckt, die Schwanzwurzel ist immer zu sehen das es ein Männchen ist.

Kommentar

Hoi Andreas!

Wenn das alles so ist, dann wird es wohl doch ein Weibchen sein.

Dann wünsch ich dir Glück, dass auch dein Tier trächtig ist!

Gruss
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Chamaeleo (T.) bitaeniatus ???

Hoi Nicolá,

spricht bei Markos Tieren nicht schon allein die Größe gegen bitaeniatus ?

Vlt. könnten ja mal andere ellioti oder bitaeniatus Halter Bilder ihrer Tiere zum vergleich reinsetzen ?

Gruß Jan

Kommentar

Hallo Chamfreunde
          Bin gerade von der zweiten Schluckimpfung für mein in Hamm erworbenes "bitaeniatus"
          Weibchen zurück.
          Nur als Info, mein Arzt hat bei dem Tier
          Flagellaten festgestellt, genauer noch sogenannte Hexamita. Das sind wohl einzellige Parasiten.
          Mein Arzt steht aber immer noch felsenfest auf dem Standpunkt, es sei ein Bock, die Spermien im Kot täten eine eindeutige Sprache sprechen, so seine Worte.
          Jetzt muß ich ehrlich sagen, bin ich wie auch mein Vorredner Herr Lutzmann total verwirrt. Es bleibt mir wohl nur abzuwarten wie er oder sie sich entwickelt.
          Von meiner Seite aus ist mir mittlerweile das Geschlecht schon fast egal. Nur was "ES" nun eigentlich ist, steht ja auch noch im Raum. Das würde mich schon noch interessieren. Also Chamaeleo wenn du noch was rausbekommst, dann lass es mich doch bitte auch wissen.
          Ich wäre dir verbunden.
          Bis dann und alles Gute
          Andraes

[Editiert von Adreas am 01-10-2003 um 03:15 GMT]

Kommentar

Hallo Andreas,
            von wem hast du die Tiere denn gekauft?
            Also, ich habe mit meinem Händelr gesprochen, am Wochenende will ich mir noch ein paar weitere Tiere von der Art dazuholen, das ich eine stabile Gruppe habe.
            Mit was impfst du dein Tier genau?
            LG
            Marko

Kommentar

Hallo Marko,
              der Händler heist "Das Tropenparadies aus Oberhausen". Zu dem was geimpft wurde, kann ich leider nichts sagen, aber ich werde in 2 Wochen ihn fragen, wenn ich die letzte Schluckimpfung machen lasse.
              LG
              Andreas

Kommentar

Hallo,
                genau da habe ich meine auch her.
                Ich halte euch auf dem laufenden.
                LG
                Marko

Kommentar

Lädt...
                X