Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung!!

Hi
    mein Chamäleon häutet sich!!!
    Ging ganz schnell, gestern hat man noch nix gesehen und jetzt ist schon fast alles weg, bis auf den Kopf und zwei Beine.
    Muss ich da irgendwas beachten? Helfen?

Re: Häutung!!

Nur dass keine geschlossenen Hautringe um die Beine bleiben, die evtl. zu einer Abschnürung führen könnten. Ansonsten können die das alles ganz gut alleine...

Viel Spass noch!

Bine

Kommentar

EvaN schrieb:
      Hi
      mein Chamäleon häutet sich!!!
      Ging ganz schnell, gestern hat man noch nix gesehen und jetzt ist schon fast alles weg, bis auf den Kopf und zwei Beine.
      Muss ich da irgendwas beachten? Helfen?
      wie die vorrednerin schon sagte darauf achten das nichts abschnürt und auf eine weiterhin gute luftfeuchte achten
      gruss martin

Kommentar

Danke aber ist bereits alles glatt über die Bühne gegangen. Ging echt schnell und alles ist weg.

Kommentar

was tuhen wenn das mit der Häutung nicht richtig funktionirt.....

Kommentar

Re: Re: Häutung!!

mcmonny schrieb:
            was tuhen wenn das mit der Häutung nicht richtig funktionirt.....
            Hallo,

leicht mit Vaseline einreiben, etwas einwirken lassen, und dann vorsichtig abrubbeln. Das ist aber nur notwendig, wenn Abschnührungen zu befürchten sind. Kleinere, lokale Hautreste gehen mit der Zeit von selber ab. Aufmerksam sollte man aber auch die Kegelschuppen, also den Kamm, beobachten, das auch die Hautreste an allen "Zacken" weg sind.
            Wenn aber bei jeder Häutung Probleme auftreten, sollten die Haltungsbedingungen überprüft werden.

Gruss Ingo
            DGHT Mitglied

Kommentar

Lädt...
            X