Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es schlüpfen nicht alle ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es schlüpfen nicht alle ...

Hallo,
    letzten Freitag ist das erste Jungtier vom Johnstoni-Gelege geschlüpft, Samstag dann 3 weitere ! Nun liegen da aber noch 4 Eier im Inkubator, und nichts passiert ! Die Eier sind auch nicht angeschlitzt !
    Passiert da noch was, oder kann ich langsam anfagen, die Eier auszupacken und in Alkohol schwimmen zu lassen ??

mfg
    Christian

Re: Es schlüpfen nicht alle ...

Lieber Christian,

hab Gedult! Wenn sie schon so lange liegen (sicher ein paar Monate) und noch nicht eingefallen sind, entwickeln sich die kleinen sicher noch... Ich würde warten. Sonst passiert dir noch sowas wie meinem Bekannten bei dem plötzlich Chamäleon-Babies auf der Mülltonne saßen!

Liebe Grüsse
    Missi

Kommentar

Hi,

ich würde Dir auch raten, noch zu warten. Bei meinem letzten Calyptraten-Gelege lagen 14 Tage zwischen dem Schlupf des ersten und des letzten Jungtiers.

Gruß Chris

Kommentar

Hallo,
        inkubiere die restlichen Eier auf jeden Fall weiter. So lange sie gut aussehen besteht kein Anlass die Inkubation abzubrechen.
        Bei einem Ch. gracilis- Gelege, welches fast über 10 Monate inkubiert wurde, schlüpfte das letzte Chamäleon 6 Wochen (!) nach dem ersten. Dieses "Nesthäkchen" ist zwar immer noch deutlich kleiner als die restlichen Jungtiere, ansonsten aber bei bester Gesundheit.
        Gruß

Kommentar

Lädt...
        X