Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleon - Männchen od. Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleon - Männchen od. Weibchen?

Hallo,
    ich bin gerade dabei, mich über das Jemenchamäleon zu informieren und bin soeben bei der Frage "Männchen oder Weibchen?" hängengeblieben. Was haben diese beiden Geschlechter denn für Unterschiede an Verhalten u. Platzbedarf?
    Außerdem wollte ich noch fragen, was ihr zu der Größe eines TErrariums für 1 Jemenchamäleon sagt.
    Für HGilfe wäre ich dankbar.

Re: jemenchamäleon - Männchen od. Weibchen?

Weibchen sind meiner Ansicht nach immer etwas heikler in der Pflege. Daher würde ich Dir zu einem Männchen raten; der kann auf jeden Fall keine Legeschwierigkeiten bekommen.

Gruß,

Uli.

Kommentar

PS: Welche Größe?

Kommentar

Hier die Hilfe: Suchenfunktion nutzen, Jemenchamäleon Männchen Weibchen eingeben und z.B. das hier finden...
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12149#76996

Liebe Grüsse
        Miss Meyer

Kommentar

Hi Du!

Mein Jemenmännchen wohnt in einem Hochterrarium (ist klar,ne?! *fg*) mit ner Grundfläche von 60x60 und 160cm hoch.
          Kleiner würd ich das Terrarium für ein Männchen auch net wählen..auch wenn es mit Sicherheit möglich wäre.
          Was natürlich auch geht wäre 50x70 oder 80cm und dafür nur 120 hoch.
          Kommt halt auch auf deinen stellplatz an.
          Weibchen benötigen etwas weniger Platz,aber wenn du genügend Platz hast würd ich die gleiche Größe wählen!!
          Zum Verhalten von Weibchen kann ich nix sagen,tml.
          Zu meinem Mann: entweder er versteckt sich sofort und macht sich dünn wenn ich mich vors Terrarium setzte (85%),er droht mir sofort (10%) oder er macht ausnahmsweise mal nix :-D
          Versuche schon seit langem ihn einigermaßen zahm zu bekommen,aber es will net so recht funzen.
          MfG,der Tho

Kommentar

Hi,
            also ich habe beides!! Das Weib ist voll die Megazicke. Das Männchen ist total lieb und kommt auch direkt an die Scheibe gelaufen wenn er mich sieht. Und wenn die Tür dann aufgeht dann rennt er ratz-fatz auf die Schulter. Problematisch wird es nur, wenn er wieder ins Terrarium soll, das will er ganz und gar nicht.
            Gruss Yellow

Kommentar

Hallo,

Yellow, wie gross ist denn Dein Terrarium für Dein 1.0? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Terrarium zu klein ist und ich die Türe geöffnet habe, ist mein 1.0 auch immer sofort raus gekommen auf meine Hand.
              Jetzt ist Sein's LxTxH 110X50x120 und er will "komischer Weise" nicht mehr auf meine Hand!

Gruss Ingo
              DGHT Mitglied

Kommentar

Hallo Ingo,
                also ich denke das Terrarium ist groß genug.
                Mit 1.20 x 60 x 1,20 ist das wohl reichlich für den kleinen Fratz.
                Gruss Yellow

Kommentar

Lädt...
                X