Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Brillenträgern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Brillenträgern

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Chamäleons besonders viel Angst vor Leuten mit Brille haben? Oder spinnt nur mein Viech so?
    Ich vermute, das liegt daran, dass sie die Augen nicht genau sehen kann, wenn das Brillenglas spiegelt.
    Mir ist das jetzt bei jedem Besucher mit Brille aufgefallen, den mein Tier zu GEsicht bekommen hat...

Re: Angst vor Brillenträgern

Hab´ ich zwar noch nicht beobachten können, liegt aber vielleicht auch daran, dass sich die Tiere in den Gläsern spiegeln könnten und so denken, Eindringlinge möchten Ihr Revier streitig machen!

Nur so ein Gedanke,

Uli.

Kommentar

Mein Jemenchamäleon mochte keine Handschuhe. Und bei rosa Gummihandschuhen ist es total ausgerastet. Die durfte man in seiner Gegenwart auf keinen Fall tragen (kein Scherz!)
      Ich denke mal viele Chamäleons verlieren nur schwer ihre Angst vor dem Menschen und reagieren auf Fremde allgemein empfindlicher als auf ihren Pfleger. Irgendwelche Gegenstände (Brille) oder Farben (Rosa), die der Pfleger normalerweise nicht trägt, erscheinen somit wahrscheinlich direkt verdächtig. Wer weiss, evtl. hätte das Tier sogar Angst vor Menschen ohne Brille, wenn der Pfleger selbst üblicherweise eine Brille trägt... ???

Kommentar

Re: Re: Angst vor Brillenträgern

Gegenstände (Brille) oder Farben (Rosa), die der Pfleger normalerweise nicht trägt, erscheinen somit wahrscheinlich direkt verdächtig.

.............................................
        Das ist mir auch aufgefallen, am zutraulichsten ist meine Kleine, wenn ich schwarz oder grün anhabe. Vor allem auf grün ist sie besonders fixiert, wahrscheinlich hält sie mich dann für ne große Klettepflanze

Kommentar

Hy

Also bei meinem Jemenchamäleon fiel mir das auch auf, besonders wenn ich ein rotes t-shirt anhatte war er sehr aggressiv und Handschuhe mochte er auch nicht, da biß er sofort zu!

Bei meinen 1.1 Helmchamäleon's ist mir noch nichts aufgefallen die sind eher friedlicher :-)

lg Biene

Kommentar

Hallo,

angst vor Brillen haben meine Tiere nicht. Aber diese Chamäleon-Brillen-Geschichte wird euch gefallen:
            Vor ein paar Monaten sammelte ich fleissig die Kothaufen aus dem Behälter meiner Ch. quadricornis Dame auf. Dabei steckte ich den Kopf halb ins Terrarium. Aus den Augenwinkeln sah ich wie sie sich näherte und dachte bei mir, will die schon wieder fressen? Ja, wollte sie! Ich spürte nur noch einen Schlag auf mein linkes Auge und weg war die Kontaktlinse. Mit meinem nicht vor Schmerz tränenden, rechten Auge sah ich, wie sie die Linse genüsslich kaute und dann, dem Geldbeutel sei dank, heil wieder ausspuckte. Seit dem gibt es Aktionen am offenen Behälter von "Nimmersatt" nur noch mit echter Brille.

Ein schönes verlängertes Wochende wünsche ich euch
            Thomas

Kommentar

Hy Thomas *lach*
              Das ist ja eine krasse Geschichte echt toll :-)
              Dann muss ich in zukunft aufpassen da ich kontaktlinsen trage *hihi*

Schönen Arbeitstag noch!
              lg Biene

Kommentar

Echt super! Manche Chamäleons sind echt mal respektlos!
                Meine Jemenchamäleondame hasst es, wenn mein Freund oder ich etwas Rotes anhaben. Da faucht sie dann doppelböse und mag überhaupt nicht auf die Hand kommen (Shuttle zur Fensterbank )
                Da ja einige andere auch schon Ähnliches berichtet haben, bin ich jetzt beruhigt und davon überzeugt, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe.

Grüße

Beechen

Kommentar

mein chamäleon fängt an zu fauchen, wenn ich mein schwarzes t-shirt mit einem bart simpson aufdruck anhabe. (liegt vielleicht auch daran, dass bart seinen nackten po zeigt und mein chamäleon eben anständig ist).
                  wenn ich ein hellblaues hemd anhabe, isser ganz lieb.
                  jetzt weiß ich endlich das es anderen ähnlich geht.

schöne grüße
                  bigben

Kommentar

Mein Jemen-Männchen mag meine knallrote Haare nicht!
                    Tja.... unglaublich welche Vorlieben und Abneigungen unsere Lieblinge haben, wa?
                    GRUß
                    Isabella

Kommentar

Salut.
                      Die Brillen vergrößern ja nur die Augen und wenn die Tiere das nicht gewohnt sind ists ja klar,dass sie schiss haben :-I

Kommentar

@ Baellchen,

das stimmt ja nun so nicht. Die Augen werden optisch ja nur vergrößert, wenn man weitsichtig ist. Trägt jemand eine Brille wegen Kurzsichtigkeit werden die Augen im Gegenteil sogar optisch verkleinert.

Gruß, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Anfangs hatte unser Chamaeleonmännchen auch so seine Probleme mit meinen knallroten Haaren.
                          Er hat sich dann immer so weit es geht weggedreht, gedroht hat er mir noch nie.
                          Meinen Freund konnte er komischerweise von anfang an gut leiden, obwohl der meist einen blau-grünen Iro trägt, was so ziemlich der Farbe des Chamaeleons entspricht.
                          Ihm klettert er sogar auf die Schulter!
                          Vor ihm fremden Personen hat er keine Angst.
                          Er starrt sie nur ganz lange an.

Kommentar

Lädt...
                          X