Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ne Frage zur Gravidität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch ne Frage zur Gravidität

Hallo,

habe mich mit meinen Büchern und hier im Forum über die Gravidität informiert.

Meine Dame (c. chalyptratus) ist jetzt definitiv gravide. Sie legte sehr schnell an Umfang zu und zeigt jetzt deutlich die gelb, türkise Musterung. Sie bewegt sich jetzt auch nicht mehr soviel. Beinah nur noch zum fressen. Das Futter reicher ich jetzt besonders an.

Laut dem Jemenchamäleonbuch dauert es jetzt 20 - 30 Tage bis zur Eiablage.
    Ab wann ungefähr beginnen die Probegrabungen? Erst kurz vorher? Möchte nämlich wissen, ob sie den Bodengrund für in Ordnung hält.

Eine andere Frage ist: Seht ihr ein Problem darin, dass es die erste Ablage (trotz einem Alter von 2 Jahren) sein wird?

Gruß

Andreas

[Editiert von UD-Andi am 02-10-2003 um 16:33 GMT]

Re: Noch ne Frage zur Gravidität

Laut dem Jemenchamäleonbuch dauert es jetzt 20 - 30 Tage bis zur Eiablage.
    Ab wann ungefähr beginnen die Probegrabungen? Erst kurz vorher? Möchte nämlich wissen, ob sie den Bodengrund für in Ordnung hält.
    --------------------------------------------
    Wenn du den Satz im Buch weitergelesen hättest, dann hättest du gelesen, daß dies einige Tage vor der Eiablage zu Probegrabungen kommt. Erste Anzeichen dafür, daß der Zeitpunkt naht, ist u.a. eine evtl. Nahrungsverweigerung, da das Gelege die Gesamte Bauchhöhle ausfüllt.
    Von meinen Bekannten weiß ich aber, daß es u.a auch abhängig vom Charakter des Weibchens ist und wie sehr man es in Ruhe lässt.

Kommentar

Lädt...
    X