Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernebler verwendbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vernebler verwendbar?

ich würde gerne so einen kleinen ultraschallvernebler in das terraium meines chamäleons einbauen, jetzt würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet, oder ob ihr so etwas auch drin habt.

schöne grüße
    bigben

hier ein bsp:
    http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_27_47/products_id/92/lang/german/index.htm?osCsid=e778df398ffd4f53184a9525f2ae23d0

[Editiert von bigben51 am 03-10-2003 um 13:39 GMT]

Re: vernebler verwendbar?

Hallo ersmal
    Habe mich erst vor ein paar Tagen mit einem verkäufer im Geschäft unterhalten. Wollte mir auch einen Nebler für mein Chamaeleo montium zulegen.
    Mir wurde jedoch davon abgeraten mit der begründung das der Nebler nur kalten Nebel erzugt und diesen das chamaeleon ja einatmet.Dadurch könnte es soetwas wie eine Lungenentzündung bekommen.
    Mfg Christian

Kommentar

vielen dank für die antwort!

scheint mir einleuchtent, aber sprühst du in deinem terrarium nur mit warmwasser?

schöne grüße
      bigben

Kommentar

Re: Re: vernebler verwendbar?

christian81 schrieb:
        Habe mich erst vor ein paar Tagen mit einem verkäufer im Geschäft unterhalten. Wollte mir auch einen Nebler für mein Chamaeleo montium zulegen.
        Mir wurde jedoch davon abgeraten mit der begründung das der Nebler nur kalten Nebel erzugt und diesen das chamaeleon ja einatmet.Dadurch könnte es soetwas wie eine Lungenentzündung bekommen.
        Das stimmt, diese Vernebler haben im Terrarium nichts zu suchen. Das der Verkäufer das wusste und Dir auch noch davon abgeraten ist sehr erfreulich.

Kommentar

bigben51 schrieb:
          scheint mir einleuchtent, aber sprühst du in deinem terrarium nur mit warmwasser?
          Ich glaube so war das nicht gemeint. "Kalter Nebel" sollte bedeuten, dass das Wasser nicht wirklich zu "Luftfeuchtigkeit" wird mit einem Ultraschallvernebler. Es geht nicht in den gasförmigen Aggregatzustand über, sondern es wird nur in ultrafeine Tröpfchen zerstäubt. Im Gegensatz zu "echter" Luftfeuchtigkeit kann sich durch diese Tröpfchen Wasser in der Lunge sammeln.

Kommentar

bigben51 schrieb:

Hallo,

muss man gar nicht den das Wasser verdunstet weil es warm wird.
            Die Tiera atmen also Wasserdampf ein. Das was Ultraschallvernebler produzieren ist aber kein Wasserdampf, sondern winzig kleine Wassertropfen, und die können auch mit kaltem Wasser produziert werden.

Kommentar

obwohl es schön anzusehen ist, werde ich also meine finger davon lassen. in erster linie war ich ja schließlich an der funktionalität und nicht am aussehen interessiert und die ist hier ja nicht gegeben.
              vielen dank für die hilfe!!!

schöne grüße
              benjamin

Kommentar

Hinzu kommt noch, dass ein Ultraschallvernebler in der Regel zu wenig Wasser an die Blätter abgibt, als das dein Chamäleon davon trinken kann. Somit müsstest du ohnehin sprühen... und dann stimmt die Luftfeuchte sowieso )

Volcom

Kommentar

das war mir klar, ich wollte auch nur die luftfeuchtigkeit etwas höher und kostanter bekommen.
                  vielen dank für die hilfe!

schöne grüße
                  benjamin

Kommentar

Lädt...
                  X