Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Schock

Hi!

Keine schöne Geschichte:
    Einer meiner Freunde hat sein Ch. calyptratus- Männchen in einem "offenen" Terrarium in seinem Schlafzimmer gehalten.
    Als er einmal von der Arbeit nach Hause kam und seine Eingangstüre öffnete, fiel, durch die Zugluft das "gekippte" Zimmerfenster zu.
    Leider war das Chamäleon gerade "auf Wanderschaft"- und dazwischen!

Sicher, es muss nix passieren, aber es kann.
    Deshalb ist es besser, schon im vorhinein solche Situationen auszuschließen.

MfGrüßen

Gitti

[Editiert von wespe am 07-10-2003 um 23:44 GMT]

Kommentar

Hallo Gitti,

du hast natürlich recht. Auch ich versuche es zu vermeiden.
      Als das Chamäleon letztes Jahr verschwunden war, hatte es sich wohl durch den Draht gequetscht, weil es noch relativ klein war. (Freigehege) Allerdings hätte ich nie gedacht, dass er da raus kommt. Inzwischen ist das Tier ja ausgewachsen, das kann also nicht mehr passieren.
      Und zum Rest: Eigentlich wollte ich das Tier ja frei auf der Fensterbank halten, habe aber trotzdem einen Gazekäfig um das Fenster gebaut, um das Tier zu schützen. Und manchmal darf er eben doch auf die große Fensterbank, weil da so schön die Sonne hinscheint und er da auch immer hinwill. So kam es zu den diversen Ausbruchsversuchen.........
      Bzw. das eine Mal hatte ich tatsächlich vergessen, das Gazeterrarium zu schliessen.

Ich wünsche dir, dass du nie Fehler machst, wodurch ein Tier entwischen kann.

Im übrigen tut es einem Jemenchamäleon überhaupt nix, im Sommer im Freien zu sein, auch dauerhaft. Oder eben im Winter in einer gut geheizten Wohnung spazieren zu gehen..........

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

ja so langsam sie auch sind, aber einmal nicht aufgepasst machen sie sich auf die socken die weite welt zu erkunden
        Ich hab nix dagegen wenn er mal sein Aussengehege verlaesst.Zumal das er spaetestens am naechsten Tag vor dem Terrarium des Weibchens sitzt oder dort in der naehe aufzufinden ist.(typisch mann)
        ich schleiche immer auf Socken in meiner Wohnung umher und das ganz vorsichtig wenn ich nachhause kommen.Ich finde Ihn meist recht schnell da ich Parkett habe und er sich deutlich davon unterscheidet (wenn er aufm Boden ist).

Kommentar

Hallo

Schneeflocke schrieb:
          Ich wünsche dir, dass du nie Fehler machst, wodurch ein Tier entwischen kann
          und
          Im übrigen tut es einem Jemenchamäleon überhaupt nix, im Sommer im Freien zu sein, auch dauerhaft. Oder eben im Winter in einer gut geheizten Wohnung spazieren zu gehen
          Liebe Schneeflocke

Auch ich mache genug Fehler ... das ist nur menschlich.
          In keiner Weise wollte ich dir zu nahe treten oder dir etwas vorwerfen.
          Ich habe nur betonen wollen, das ich es nicht "lustig" finde, wenn eines meiner Chamäleons nicht mehr auffindbar wäre.

Auch ich halte meine Chamäleons im Sommer im Freien. Aber eben, m. V. gesagt, der nötigen Sorgfalt.
          Entschuldige, aber durchaus wird es den Chamäleons etwas ausmachen, auch Jemenchamäleons, wenn sie z.B. von Katzen oder Vögel gefressen werden, weil sie aus dem "sicheren" Gehege ins Freie entkommen sind. Da hattest du einfach viel Glück.

Auch was den "freien Ausgang" in der Wohnung betrifft- da sind wir halt einfach geteilter Meinung.
          Wie du deine Tiere händelst ist allein deine Sache und wird sicher nicht von mir kritisiert.

Mit freundlichen Grüßen
          Gitti

[Editiert von wespe am 08-10-2003 um 19:16 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X