Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zutraulich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zutraulich

    Wie macht ihr das? Manche von euch schreiben dass euch euer Chamäleon entgegenkommt wenn ihr heim kommt, oder dass es gleich auf eure Hand kommt....Wie habt ihr das am Anfang gemacht? Wenn ich meinen Finger zu ihr rein streck, dann bläst sie sich wie n Luftballon auf und faucht. Soll ich das trotzdem jeden Tag machen, wird das irgendwann besser?
    Wie habt ihr euren Chamäleons die Angst genommen?
    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht mit aller Gewalt ein Kuscheltier drausc machen, aber ihr müsst das doch auch irgendwie hinbekommen haben, dass sie jetzt keine Angest mehr haben.

  • #2
    Re: Zutraulich

    Wie habt ihr das am Anfang gemacht? Wenn ich meinen Finger zu ihr rein streck, dann bläst sie sich wie n Luftballon auf und faucht. Soll ich das trotzdem jeden Tag machen, wird das irgendwann besser?
    Wie habt ihr euren Chamäleons die Angst genommen?
    -------------------------------------------
    Ich hab meine 2 wochen komplett in Ruhe gelassen. Anscheinend hat sie dadurch registriert, daß ich keine Gefahr bin. Dann, als ich ein runtergefallenes Blatt vom Ficus aus dem Terrarium entfernt habe ist sie mir von selbst auf den Arm gekrabbelt.

    Ich würde es nicht jeden Tag versuchen, ich glaube das verschreckt das arme Tier eher

    Kommentar


    • #3
      Re: Zutraulich

      Hi
      das ergibt sich alles von alleine.
      Mit aller Macht wirst du da nichts erreichen.
      Wenn Du am aller wenigsten damit rechnest, dann passiert es einfach.
      Versuch mal Fliegen auf deiner Hand laufen zu lassen, dein Chamäleon wird sie dann von Deiner Hand schießen und langsam wird es dann begreifen das Deine Hand was gutes ist.
      Gruss Yellow

      Kommentar


      • #4
        Re: Zutraulich

        Hi Eva,

        ich habe langsam die Erfahrung gemacht, dass es hauptsächlich von der Mentalität des Tieres abhängt, wie zutraulich es wird! Es gibt "Helden", "Schisser" oder so lethargische Tiere, wie mein Männchen, den kaum etwas aus der Ruhe bringt.
        Mit der Zeit bekommt man ein Gespür für die Tiere. Du wirst irgendwann selbst merken, wieviel Leben rund um das Terrarium gut ist, damit es nicht zu schüchtern wird und wieviel Ruhe nötig ist, um es nicht zu viel zu stressen. Versuche einfach dein Tier viel zu beobachten, seine Reaktionen kennenzulernen und es so zu verstehen. (Hört sich übertrieben blöd an, ist aber das einzig Wahre.) Dann kannst du auch mit Futter oder einem Partner mal locken...

        Liebe Grüsse
        Miss Meyer

        Kommentar


        • #5
          Re: Zutraulich

          Gerade da das Tier noch sehr jung ist solltest du es nicht uebertreiben mit dem Zaehmen.Ich hab auch ein Maenchen der sehr zutraulich ist und vor nix Angst hat.Das weibchen (julia)(gleiches alter mit ihm bekommen) ist sehr schreckhaft gewesen.
          Hunger und Durst sind gute sachen um es ein wenig an dich zu gewoehnen.Ich halte immer eine fette Heuschrecke hin die sofort bemerkt wird. Ich lasse sie(julia) erst auf meine linke Hand klettern bevor sie die Heuschrecke aus der rechten schiessen kann.(vorsicht man kann sich auf dem Handruecken nicht sehr gut festhalten also noch was weiterklettern lassen bis zum Puli).So satt umgedreht und wieder ins terri geklettert.
          Nun trinkt die kleine auch aus der Hand(pipette).

          [Editiert von Defcon am 08-10-2003 um 17:55 GMT]

          Kommentar

          Lädt...
          X