Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für pflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was für pflanzen?

mich würde interessieren, was für pflanzen ihr in euren terrarien drin habt und welches chamäleon ihr darin haltet.
    meins ist mir noch zu leer, würde mich über anregungen freuen!
    bis jetzt hab ich nur´ne ranke und benjamini drin, find ich total langweilig.

schöne grüße
    benjamin

Re: was für pflanzen?

Also ich habe neben ficus benjaminus, ficus scandens und diversen Orchideen auch einige Passifloras. Die bringen durch ihre Blühfreude die unterschiedlichsten Farbakzente ins Terrarium und bieten außerdem super viele Klettermöglichkeiten.
    Allerdings hab´ ich auch kleinbleibende Chamäleons; ob die einem Panther genügend Griffigkeit bieten weiß ich nicht!

Ciao,

Uli.

Kommentar

Lieber Benjamin,

wir haben da oben rechts ne tolle Sache: Die Suchen-Funktion! Ist wirklich nicht neu die Frage... (Man kann jetzt auch mehrere Begriffe eingeben!) Probiers mal mit Chamäleon Pflanzen, da kommt ne Menge!

Liebe Grüsse
      Missi

[Editiert von Miss Meyer am 03-10-2003 um 21:26 GMT]

Kommentar

kann ja mal passieren, habs vergessen, brauchst mich jetzt aber nich für blöd halten.

@misterziege
        vielen dank für die antwort!

schöne grüße
        benjamin

[Editiert von bigben51 am 03-10-2003 um 21:31 GMT]

Kommentar

Ficus Benjamin, Efeutute, Aspargus, Juckapalme und dann gibts da noch so kleine Pflanzen mit Paprikas dran.

Kommentar

Halte dich doch nicht für blöd...
            Helfe doch gerne nach Leibeskräften - oder?

Liebe Grüsse
            Missi

Kommentar

@ Misterziege,

würd mich mal interessieren, ob Deine Chams von den Passionsblumen naschen, würde gerne welche in mein Pantherterrarium einbringen, habe aber etwas von Giftigkeit (Beruhigungs-/Schmerzmittel) der Passiflora gelesen.

BigThx und lg bender

Kommentar

@gender-bender

was für´n zufall, die selbe frage wollte ich auch noch stellen. ich hab aber nur gelesen, dass daraus medikamente gamacht werden, von schmerzmitteln war nicht die rede. frisst dein pantherchamäleon die pflanzen, oder leckt es nur daran? meins leckt nur.

schöne grüße
                benjamin

[Editiert von bigben51 am 04-10-2003 um 14:59 GMT]

Kommentar

@ BigBen,

im Moment nimmt keines der Panther Grünzeug zu sich, aber einige Panther fressen auch Blätter und Blüten u.ä., und falls meine zu diesen dazugehören, will ich natürlich auf Nummer sicher gehen

lg bender

Kommentar

Meine verschmähen auch jegliche pflanzliche Kost! Auch Obst mögen meine nicht. Schade, is´ aber so.

Gruß an Alle,

Uli.

Kommentar

@misterziege
                      sind sie jetzt giftig oder nich, auf dich haben wir ja gewartet:-) oder weißt du nicht ob sie giftig sind?

schöne grüße
                      benjamin

Kommentar

Sorry, leider kann ich euch da nicht weiterhelfen. Über etwaige toxische Inhaltsstoffe der passifloras habe ich noch nichts gehört. Aber das heßt nicht, dass ich Euch dann dazu raten würde. Denn das Leben eurer Pfleglinge würde ich nicht aus ästhetischen Gründen aufs Spiel setzen.

Wie gesagt, meine 2 "Kleinen" hab´ ich schon seit sie drei Wochen alt waren und sie fressen einfach nix anderes außer ihre Futtertierchen.
                        Und selbst da sind sie sehr wählerisch! Alles, was einen schwarzen Panzer hat wird ignoriert. (Vielleicht habe ich sie anfangs verzogen?)

Ciao,

Uli.

Kommentar

Ich hab außer den schon genannten pflanzennoch nen riesigen tropischen Jasmin als kletterpflanze drin.
                          Ach ja,da drauf leben zwei Jementiter.

Linus

Kommentar

Re: Re: was für pflanzen?

linus schrieb:
                            Jementiter.
                            Was ist das denn ??? ???

Kinnersch, gewöhnt Euch doch bloß endlich mal daran, die Tiere hier so zu bezeichen, wie sie tatsächlich heißen.

Danke.

Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo, paßt die Frage nicht besser in das Pflanzenforum?
                              Mein Gott, für ein großes Terrarium gibts doch ewig viel Möglichkeiten! Ob Baumarkt oder online...
                              Müßte es dann nicht Jemeniter heißen? Naja, für mich sind das immer noch Jemen Chamaeleons.
                              Viele Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X