Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flecken?

Hallo Zusammen,

mein Jemen Cham (ca. 7 Monate alt) hat nachts, wenn es schläft teilweise schwarze Flecken (am Kopf, Rücken, und teilweise an der Seite). Tagsüber sieht man diese Flecken aber nicht. Können dies Verbrennungen sein oder ist das normal?

Vielen Dank

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 04-10-2003 um 10:56 GMT]

Re: Flecken?

Das macht meiner auch... da sich die Flecken meist über dem Helm, und den Augen befinden, schließe ich verbrennungen aus. Du solltest nur feststellen, ob diese halbwegs symmetrisch angeordnet sind. Da sich meiner genau in den veränderlichen Zonen verfärbt, mache ich mir da keine Sorgen...

Volcom

Kommentar

hallo
      diese Flecken kommen mir bekannt vor...ich habe ein 6mon alte Ch. calyptratus Männchen welches ab und zu gelb grün oder auch schwarze Flecken ausbildet. könnte dies eine bakterielle Besiedelung sein?

lg elsi

Bitte halte dich an die Gross- und Kleinschreibung. Danke und Gruss Nicolà

[[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 12-01-2006 um 15:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Flecken?

elsi schrieb:
        Ch. calyptratus Männchen welches ab und zu gelb grün oder auch schwarze Flecken ausbildet. könnte dies eine bakterielle Besiedelung sein?
        ist die Frage ernst gemeint?

Kommentar

Wieso werden heute eigentlich lauter uralt Beiträge rausgekramt?

Grüße Thomas

Kommentar

und ich fall auch noch drauf rein.. schlagt mich.
            Aber Elsis Frage is zumindest aktuell.

[[ggg]Editiert von MrCus am 18-01-2006 um 14:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

...aber vielleicht nicht ernst ;-)))

Grüße Thomas

Kommentar

schlaffärbung?

Kommentar

Man bräuchte ein Bild. Es gibt viele Arten und Ursachen von Flecken.

Grüße Thomas

Kommentar

Sorry, das ich diesen uralt Thread wiederbelebe, aber immernoch besser, als einen neuen zu öffnen. Bei mir ist nun das gleiche im genau gleichen alter (7 Monate) aufgetreten. Bis vor kurzem war mein Jemenchamäleon beim Schlaf immer komplett hellgrün gefärbt, so dass man es in der Dunkelheit des Terrariums sogar wunderbar zwischen den Blättern gesehen hat. Nun hat er plötzlich auch diese schwarzen stellen am Kopf und auf dem Helm. Weis mitlerweile jemand genaueres darüber? Sieht halt schon ein wenig merkwürdig aus.....

Gruss, Octan

Kommentar

Ein Foto wäre hilfreich.
                      Oft ist so etwas ein Anzeichen von leichten Kratzern oder aber auch ein frühes Erscheinungsbild von Verbrennungen.

Gruß

Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

wenn solche Zeichnungen nur in der Nacht auftreten und bei Tag nicht, dann ist das doch wohl eher eine natürliche Musterung der Haut. Kann es sein, dass es sich um eine Umfärbung zur Geschlechtsreife handelt?

Grüße Thomas

Kommentar

Muss nicht so sein. Kleine Blessuren können durchaus auch nur in der Nachtfärbung kontrastierend sichtbar sein.
                          Echt noch nie ein Chamäleon gehabt, dass sich irgendwo ganz leicht die Haut gekratzt hat?

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Doch klar. Du hast schon recht, ohne Bild wird das ein Rätselraten. Das, was man sich unter einer Beschreibung vorstellt, und wie es dann im Endeffekt aussieht, sind meist zwei verschiedene Paar Schuhe.

Grüße Thomas

Kommentar

Ok, werde mal schauen, dass ich ein anständiges Foto machen kann.

Kommentar

Lädt...
                              X