Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress??

Hi Ihr alle

Ich habe ein Fensterterrarium von der Größe
    150x50x120 (bxtxh)

Mein Max fühlte sich bis Gestern scheinbar auch Wohl darin. Bis ich gestern das große
    Reinemachen darin hatte und ebenfalls das Fesnster geputzt habe.
    Seit Gesternabend wenns dunkel drausen wird und das Neonlicht noch scheint klettert er zum Fenster und beobachtet sich peinlichst und er verfärbt sich Dunkel.
    Gut, vorher waren die Kalkflecken da und nun eben nicht mehr.

Was machen? Oder soll ich ihn einfach lassen?
    Er scheint mehr dem Spiegelbild Imponieren zu wollen, als das er wirklich in Stress ist.

Ich kann doch nicht auf Lebzeiten das Fenster
    nicht mehr putzen.

Schneeflocke, wenn Du das lesen solltest....
    was macht Dein Chamäleon in Deinem Fenster, wenn er sich darin sieht?

Gruß und schönen abend noch
    Angi

Re: Stress??

Nur mal so eine Überlegung!

Vielleicht solltest du mal diese Vögel zum aufkleben ins Fenster Kleben oder eine Kunstranke oder sowas ins Fenster hängen dann wäre das mit dem Spiegelbild geschichte Oder?

Wie gesagt versuch macht klug !

Gruß und schönes WE noch
    Jens

Kommentar

Hallo,
      also, Vögel oder Ranken bringen nciht Viel, er darf sich nicht sehen, d.h.
      Das Fenster sollte wieder matt werden, und nicht mehr Spiegeln.
      Naja, ich würde sagen ein Fenster zum Putzen weniger
      LG
      Marko

[Editiert von Chamaeleo am 05-10-2003 um 22:47 GMT]

Kommentar

also mir fallen da spontan zwei Dinge ein:

- Fliegengaze oder einen anderes, ganz feines Gewebe in beliebiger Farbe von innen vors Fenster tackern, dann kann sich nix mehr spiegeln

- "Sandstrahl"-Folie zum Aufkleben:
        großflächig aufgeklebt kommt dann zwar prima Licht durch, aber mit rausschauen is nix mehr....
        Man kann aber auch aus der Folie Blätterformen u.ä. ausschneiden und eine lustige Kollage aufs Fenster kleben. Dann gibts noch viele kleine Stellen zum rausgucken, aber Spiegelungen sind passé.

Grüße zur Nacht
        Claire

Kommentar

hmm Vielleicht bringt es was, wenn man die Lampe anders positioniert, wenn sie von der Scheibe abgeschirmt ist sollte er sich nichtmehr drin spiegeln..... einfach mal ausprobieren....

[Editiert von pred am 05-10-2003 um 00:19 GMT]

Kommentar

Hallo Angi,

tja was soll ich sagen, ich hab das Problem nicht. Zumindest habe ich noch nie bemerkt, dass er sich spiegelt und stresst. Ich hatte die Scheibe ja zu Anfang auch mit dieser Milchglasfolie abgeklebt, wenn auch mit dem Hintergedanken, die Scheibe vor Kalk zu schützen. Das hat aber doch recht viel Licht gefressen und ich habe sie irgendwann weggemacht. Das Fenster wird auch regelmässig gereinigt, eben damit sich der Kalk nicht in das Glas reinfrisst (reicht mir schon, dass das bei den Wohnzimmerfenstern von aussen der Fall ist). Welche sonstige Beleuchtung hast du in dem Fenster noch? Kannst du die vielleicht anders anbringen, damit keine Spiegelung auftritt?
            Ich habe 2 Röhren oben, eine HQI von oben schräg da reinleuchten und einen Spotstrahler (Stehlampe) und er hat meines Wissens nie Stress. Naja allerdings ist ja auch da alles voll mit Pflanzen, weiß gar nicht, ob Spiegelung überhaupt möglich wäre......

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Dank an alle

Nun, mir fiel es jetzt erst auf, da die abende schon recht früh dunkel werden und die letzte Lampe(Neonröhre)bis 20Uhr brennt.

Ich werde wohl mal das mit der Folie probieren.
              Die Neon Umhängen geht schlecht, die ist 120cm lang und finde keine geeignete Ecke.

Ich werde wohl auch ab jetzt schneller die Nacht bei ihm Einläuten und die Lichter um 19Uhr ausschalten. Mal sehen was es bringt.
              Eigentlich ist das auch seine Zeit, sein Schlafplatz auf zu suchen.

@Schneeflocke

Zur Zeit beleuchte ich mit Neon, Haloogeen und einer Wärmelampe(Stehlampe).
              Die HQI werde ich mir noch besorgen, damit das Gehege noch besser Ausgeleuchtet ist.
              Suche noch nach Angeboten.

Also, Danke noch mal an alle )
              Angi

Kommentar

Re: Re: Stress??

Angi schrieb:
                Dank an alle

Nun, mir fiel es jetzt erst auf, da die abende schon recht früh dunkel werden und die letzte Lampe(Neonröhre)bis 20Uhr brennt.

Ich werde wohl auch ab jetzt schneller die Nacht bei ihm Einläuten und die Lichter um 19Uhr ausschalten. Mal sehen was es bringt.
                Eigentlich ist das auch seine Zeit, sein Schlafplatz auf zu suchen.

Angi
                hi Angi, ich würde (mache ich schon immer zur winterzeit ) in 15er schritten das licht eher ausstellen.
                dann gewöhnt sich das tier besser daran, und du simulierst eine "pseudo" winterzeit .
                gruss martin

Kommentar

Re: Re: Re: Stress??

hi Angi, ich würde (mache ich schon immer zur winterzeit ) in 15er schritten das licht eher ausstellen.
                  dann gewöhnt sich das tier besser daran, und du simulierst eine "pseudo" winterzeit .
                  gruss martin[/quote]

Das find ich auch die beste idee.
                  Ich habe auch ein Terri am Fenster und mein Chameleon get schlafen wenns dunkel wird.
                  Und sie wuerde mich hassen wenn ich ihr die sicht mit ner Folie auf ihren Lieblingsbaun versperren wuerde.

Kommentar

Huhu

Ich hatte vorher schon den 30er Schritt.
                    Die Sonne ging um 19Uhr aus. Die Halloogen um 19.30Uhr und die Neon um 20Uhr.

Nun habe ich die ganze Sache nach vorne gezogen und im 15er Schritt angefangen, so das bis 19Uhr alles aus ist.
                    Ab 19Uhr ist es eh jetzt Dunkel und mein kleiner sitzt schon auf sein Schlafplatz.

Danke für die Anregungen und Tips )

Gruß
                    Angi

Kommentar

Lädt...
                    X