Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutri-Cal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutri-Cal

Hey,

wer von Euch kennt dieses Ergänzungsfutter welches i.d.R. für Hund und Katze usw. verwendet wird ??
    Nach der Zusammensetzung müsste das auch ein guter Nahrungsersatz für Chams (z.B. zur Zwangsfütterung) oder als "Leckerli" mit etwas Wasser verdünnt sein, oder irre ich mich ??
    Desweiteren stehen Heimchen & Co scheinbar furchtbar drauf !!!
    Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ??

greetz Lake

[Editiert von Lakeman am 06-10-2003 um 13:36 GMT]

Re: Nutri-Cal

Hallo
    Nutri Cal ist ein Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. In der Regel wird es verabreicht, wenn die Tiere krank sind, Trächtig oder schlecht fressen. Es soll Apetitanregend sein. Unser Rüde hat es mal bekommen weil er verliebt war und 3 Wochen nichts fressen wollte. Ich habe mir gedacht, eh er verhungert bekommt er diese Paste.
    Riechen tut sie ganz lecker und geschmeckt hat sie ihm wohl auch.
    Allerdings weiß ich nicht ob es auch für Chamäleon geeignet ist. Ruf doch einfach mal einen reptilienkundigen Tierarzt an und erzähl uns was er gesagt hat.
    Gruss Yellow

Kommentar

Ich habe damals das bekommen "Feline Veterinary Diet" "Convalescence Support".
      eigentlich auch nur für den Hund und Die Katze!

Kommentar

Re: Re: Nutri-Cal

Hi,
        mein TA hat mir damls für meine Uromastyx WF das Nutri-plus Gel zum Aufpäppeln gegeben. Dieses Mittelchen ist eigentlich auch nur für Hunde und Katzen gedacht und mußte also dementsprechend für die kleinen Tiere dosiert werden. Aber es hat gewirkt.

Gruß Thurid

Kommentar

Lakeman schrieb:
          Hey,

wer von Euch kennt dieses Ergänzungsfutter welches i.d.R. für Hund und Katze usw. verwendet wird ??
          Nach der Zusammensetzung müsste das auch ein guter Nahrungsersatz für Chams (z.B. zur Zwangsfütterung) oder als "Leckerli" mit etwas Wasser verdünnt sein, oder irre ich mich ??
          Desweiteren stehen Heimchen & Co scheinbar furchtbar drauf !!!
          Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ??

greetz Lake

[Editiert von Lakeman am 06-10-2003 um 13:36 GMT]
          hi lakeman , warum willst du denn sowas benutzen. ohne irgendwelche gründe würde ich davon abraten. und wie willst du das zeug denn deinem tier verabreichen ?

viele haben ja schon probleme die tiere zu tränken und denn auch noch krampfhaft nahrung dem tier einflössen !?!?!?
          naja ich weiß nicht

Kommentar

Hallo Martin,

von krampfhaftem Einflösen war nie die Rede...
            Ich dachte z.B. eher in Bezug zur Zwangsernährung, oder Gravidität aufgrund des hohen Calciumanteils und und und.
            Man kann es sehr gut mit Wasser verdünnen....
            ausserdem nehmen es auch meine Heimchen sehr gut an, da bekommt es dann das Cham ja zwangsläufig auch-))
            Krovimin und andere Mittel werden ja auch zugeführt um die Nährstoffaufnahme zu komplettieren, schaut Euch mal die Zusammensetzung an da wird einiges geboten-)))....

So then

greetz Lake

Kommentar

Hallo
              ich glaube kaum das es schadet, wenn die Heimchen das Zeug fressen und danach die Chamäleons die Heimchen.
              Ich glaub eher das es ganz nützlich ist.
              Gruss Yellow

Kommentar

Re: Re: Nutri-Cal

Lakeman schrieb:
                Hallo Martin,

von krampfhaftem Einflösen war nie die Rede...
                Ich dachte z.B. eher in Bezug zur Zwangsernährung, oder Gravidität aufgrund des hohen Calciumanteils und und und.
                Man kann es sehr gut mit Wasser verdünnen....
                ausserdem nehmen es auch meine Heimchen sehr gut an, da bekommt es dann das Cham ja zwangsläufig auch-))
                Krovimin und andere Mittel werden ja auch zugeführt um die Nährstoffaufnahme zu komplettieren, schaut Euch mal die Zusammensetzung an da wird einiges geboten-)))....

So then

greetz Lake
                zwangsernährung ?? hmm schon gut wenn es wirklich krank ist, aber ansonsten würde ich davon abraten. mit normaler ausgewogener ernährung kommt man auch weiter.

>nehmen es auch meine Heimchen sehr gut an, >da bekommt es dann das Cham ja zwangsläufig >auch

das ist ja wieder was anderes. gegen anfüttern der futtertiere habe ich auch nichts.

gruss martin

Kommentar

Lädt...
                X