Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chmäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welches Chmäleon

Was sind denn z.b. eure maße für ein Chamäleon?
    Damit ich mal so sehen kann was ihr euren Tieren bietet und ob ich das überhaupt bieten kann.

Kommentar

Hallo,

ich halte ein Jemenchamäleon in 150*120*50 cm. Und wenn es Gelegenheit bekommt, geht es trotzdem auf Wanderschaft.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Mein Terrarium ist 100x100x50cm (HxBxT)
        Aber mein Furcifer pardalis ist noch ganz klein, darum halte ich ihn zur Zeit noch in einem Aufzuchtbehaelter innerhalb des grossen Beckens.
        Siehe hier:
        http://www.boomspeed.com/gamma/Terrarium2.jpg
        Sobald er gross genug ist, darf er dann frei ins grosse Becken.

Kommentar

@GaMMa
          Wie alt bzw groß ist denn dein Furcifer paradalis?
          Meiner ist jetzt etwa 5 1/2 Monate und ich halte ihn jetzt schon in einem 120*120*60 (h*b*t) Terrarium, ich finde das klappt eigentlich gut. Er kennt auch mittlerweile alle Ecken und Enden des Terrariums.

Schöne Grüße
          Benjamin

Kommentar

Mal ne ganz annere Frage:
            Muss es denn unbedingt ein Cham sein?
            Etliche, sehr interessante Geckoarten, kann man in einem Becken dieser Größe sehr gut halten.

Nur man so.
            Gruß
            Klaus

Kommentar

@bigben51: Die Tiere, die ich im Moment verfuettern muss, sind ja so klein, das die sich ueberall im grossen Terrarium verstecken koennten. Eine Futterdose waere bei seiner jetzigen Groesse irgendwie auch nicht praktikabel. Entweder die Dose ist so klein, das die Heimchen raushuepfen koennen - oder sie ist so gross, das das Chamaeleon selbst nicht mehr rauskommen wuerde, sollte es mal hinein fallen
              So klein wie er im Moment ist, habe ich mit diesem Aufzuchtbehaelter einfach eine bessere Kontrolle darueber, wieviel er frisst usw. und fuer den Winzling ist der Platz im Moment absolut ausreichend. Andererseits wird es spaeter keine allzugrosse Umgewoehnung fuer ihn, denn er kann sich sein grosses Becken jetzt ja schon angucken.

Kommentar

Lädt...
              X