Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben beim Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farben beim Jemenchamäleon

Hallo,

mich würde interessieren was es für Farben beim Jemenchamäleon gibt und unter welchen Umständen er sich in die jeweilige Farbe verändert.

rasha

Re: Farben beim Jemenchamäleon

rasha schrieb:
    Hallo,

mich würde interessieren was es für Farben beim Jemenchamäleon gibt und unter welchen Umständen er sich in die jeweilige Farbe verändert.

rasha
    Ich will dich jetzt nicht aufregen, aber da
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556889963&category=45667
    müsste das alles drin stehen, wie ich es dir da http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16223
    schon empfohlen habe.

Schöne Grüße
    Benjamin

Kommentar

Nein ich reg mich schon nicht auf.

Aber was bringt mir ein Buch dass ich mir ev. ersteigern würde was ich dann ev. in einer Woche bekomme - wenn ich das gern jetzt wüsste..

Sorry

Kommentar

Nicht das ich dir unbedingt das Buch andrehen möchte, (übrigens tu nicht ich das Buch versteigern, falls du das schon denken solltest) aber da du Anfänger bist, würde ich dir eben schon ein Buch empfehlen, damit du dir zumindest einen Überblick ertellen kannst und falls du dann weiterhin Fragen hast, dann kannst du weiterfragen.

Schöne Grüße
        Benjamin

Kommentar

Liebe Rasha,

es gibt eine vielzahl von Farben, die sich auch noch bei Männchen und Weibchen unterscheiden! Ausserdem können die Tiere auch stark variieren, so haben wir ein grasgrüne-braunes und ein türkiesblau-gelbes Männchen! Schwer also soetwas pauschal zu sagen. Wie Benjamin schon schrieb: Im Schmidtschen Buch gibt es eine ganze Seite mit Farbschemata, die sehr anschaulich ist.

Gibt es irgendein Problem? Wenn du uns eine Farbe, die du nicht "verstehst" schilderst, können wir dir gerne bei der Interpretation helfen, aber ansonsten wirds wirklich viel...

Liebe Grüsse
          Miss Meyer

Kommentar

Hallo Miss Meyer,

was mich sehr interessieren würde ist - was dunkle Punkte bedeuteten. Mein Chamäleon ist meistens grün/braun. Heute wollte ich es mit der Pippette tränken da hat es viele dunkle Punkte bekommen. Bedeutet das vielleicht Angst?

rasha

Kommentar

Re: Re: Farben beim Jemenchamäleon

bigben51 schrieb:
              rasha schrieb:
              Hallo,

rasha
              Ich will dich jetzt nicht aufregen, aber da
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556889963&category=45667
              müsste das alles drin stehen, wie ich es dir da http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=16223
              schon empfohlen habe.

Schöne Grüße
              Benjamin
              hi es gibt auch ein leben nach ebay. hier ist ein link von amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587142/qid=1065798832/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-5780160-0878168

ausserdem gibt es hier noch mehrere bücher über chamaeleons .

@rasha

>unter welchen Umständen er sich in die >jeweilige Farbe verändert.

für was ist das eigentlich wichtig. hast du dir ein tier nur wegen dem farbspiel gekauft ?

es gibt ja diverse farbschemen je nach zustand.
              z.b. neutral,erregung,angst,gravidität,krank

aber alles hier aufzuführen und zu beschreiben ist echt zu aufwendig.
              ausserdem ist jedes tier anders , so das man schlecht sagen kann wann es wo welche farbe hat.
              manche sind eher gestreßt als andere. manche haben öfters dunkle farben und und und.

da wirst du wohl nicht an bücher vorbei kommen.
              aber auch die werden dir deine fragen nicht komplett beantworten.
              gruss martin

Kommentar

Re: Re: Farben beim Jemenchamäleon

rasha schrieb:
                Hallo Miss Meyer,

was mich sehr interessieren würde ist - was dunkle Punkte bedeuteten. Mein Chamäleon ist meistens grün/braun. Heute wollte ich es mit der Pippette tränken da hat es viele dunkle Punkte bekommen. Bedeutet das vielleicht Angst?

rasha
                dunkle punkte bedeuten eigentlich stress. wie lange hast du denn das tier. oder hast du es erst seit ein paar tagen ?
                warum mußt du es denn unbedingt mit der pipette tränken ?

gruss martin

Kommentar

Ja das Tier habe ich erst seit ein paar Tagen...

Das mit der Pipette wurde mir so gesagt - also um sicherzustellen dass es trinkt??

Kommentar

@martinx
                    Hab´s bei amazon gesucht, aber hat irgendwie nicht funktionert. Hab es mit allen möglichen Stichwörtern versucht, wollte einfach nich.

Schöne Grüße
                    Benjamin

Kommentar

@bigben:
                      ging ganz einfach
                      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931587142/ref=pd_sr_ec_ir_aps/302-7775436-4868032

@rasha: über grundlegende Dinge sollte man sich vor dem Kauf eines Tieres informieren (damit meine ich nicht dass, was einem der Zoohändler erzählt, die sind in meistens in erster Linie Geschäftsleute).
                      Der Farbwechsel ist eine Möglichkeit der Kommunikation. Du kannst daran erkennen wie dein Tier sich "fühlt".

Also ab in die Buchhandlung und Literatur besorgt...

Gruß Tobias

[Editiert von Tobias ha. am 10-10-2003 um 18:10 GMT]

Kommentar

Hi Rasha,

wie Martin schon schrieb: Es hat Angst, bzw. ist gestresst.
                        Lass es die erste Zeit mal lieber in Ruhe und sprühe nur schön kräftig. Wenn es sich dann eingewöhnt hat, kannste versuchen, ob es aus der Pipette trinkt oder etwas wasserhaltiges Obst, wie Weintrauben frisst. In der Zwischenzeit ist genug Zeit, sich das Buch zu besorgen und ein bisschen zu lesen...

Liebe Grüsse
                        Miss Meyer

Kommentar

Hi zusammen,

echt traurig, dass solche Fragen erst nach dem Kauf kommen. Aber gut, besser als nie...

Wenn Leute vor dem Kauf vieler Bücher zurückschrecken, kann ich das teilweise bei den Preisen verstehen. Der Schmidt gehört aber wohl bei einem Calyptratus als "Grundausstattung" dazu.

Um sich einen Überblick zu verschaffen oder gezielt nähere Infos einzuholen, hat sich bei mir IMMER der Gang zur BIBLIOTHEK bewährt. Finde, man muss nicht immer unbedingt eine ganze Bücherwand voller sündhaft teurer Fachbücher besitzen.

Aber wie mehrfach gesagt, der Schmidt (Chamaeleo Calyptratus - Das Jemen Chamäleon) gehört auf jeden Fall ins Regal. Gibt es häuffig auch in Zoofachgeschäften.

Übrigens, mein Weibchen trinkt bis heute nicht von der Pipette. Träufel ihr zusätzlich zum Sprühen und zum aufgestellten Brunnen immer wenn sie große Futtertiere bekommt eine Wasserration ins Maul.
                          Obst und Gemüse hat sie erst mit ca. 9-10 Monaten angefangen zu fressen.

Gruß

kalif

[Editiert von kalif am 10-10-2003 um 19:38 GMT]

Kommentar

Hallo,

also wenn mein C.calyptratus auf Jagt ist, bekommt es auch dunkle Punkte am ganzen Körper. Es ist wohl eine algemeine Färbung der Erregung, positiv oder negativ.
                            Man muss es dann nur noch richtig deuten.

Gruss Ingo
                            DGHT Mitglied

Kommentar

Hallo
                              Meine bekommen auch immer ganz hektische Flecken, wenn sie jagen.
                              Gruss Yellow

Kommentar

Lädt...
                              X