Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon vs. Spiegelbild

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chamäleon vs. Spiegelbild

    hi leute!

    ich hab da ein problem: ich hab vor ein paar tagen die scheibe im terrarim meines jemen-chamäleon geputzt. jetzt scheint er sein spiegelbild zu sehen sobald es in meinem zimmer dunkel wird. er bläst sich auf und schillert in den tollsten farben (wäre ja unter anderen umständen ne tolle sache).
    einmal hab ich ihn dabei beobachtet, wie er an die scheibe gegangen und mit dem kopf gegen seinen "feind" gestossen hat. er hat sofort aufgehört als ich die lampen in meinem zimmer angemacht hab.
    was soll ich denn jetz machen? nie wieder scheibe putzen is mist, dann seh ich ja von meinem kleinen nix mehr, irgendwas an die scheibe machen kommt aufs selbe raus. und wenn ich die lichtzeiten auf die tageslichtzeiten verringere hat er bald noch 6-7 stunden licht pro tag, is also auch nix.
    es ändert ja auch nix, wenn ich guck, dass sich keine lampe in der scheibe spiegelt, der effekt bleibt der gleiche wenn es im terrarium heller ist als ausserhalb.
    bitte um lösungsvorschläge?

  • #2
    Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

    Besonders gerne schlafen mag er anscheinend nicht, oder?
    Mach das Licht doch erst aus, wenn er eingeschlafen ist.

    Kommentar


    • #3
      Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

      Hi,

      genau aufgrund der von Dir beschriebenen Probleme halte ich nichts von Chamäleonhaltung in Glasterrarien (obwohl sich da die Geister scheiden). Mein Lösungsvorschlag: Glastüren raus, Gaze-Türen rein, Problem gelöst!

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #4
        Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

        und die relative luftfeuchte geht den bach runter...

        Kommentar


        • #5
          Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

          Hi Robin,

          das können wir nicht bestätigen, denn bei täglichem Sprühen, haben wir in den Gazeterrarien (Repticage) eine Luftfeuchtigkeit von 70%!
          Viele Pflanzen, die ganz natürlich transpirieren und Materialien, wie eine Kokosfaserrück- und Seitenwand, die Feuchtigkeit speichern, helfen dabei natürlich!

          Liebe Grüsse
          Miss Meyer

          Kommentar


          • #6
            Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

            damit das hier nicht in vergessenheit gerät:

            hat noch jemand nen vorschlag, ohne dass ich dabei gleich mein terrarium auseinanderbauen muss? (hat mich viel arbeit gekostet!)

            Kommentar


            • #7
              Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

              hallo, wie wäres es, wenn du unverspielgelte glasscheiben kaufst?!?

              MfG Florian Brunner

              Kommentar


              • #8
                Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

                spiegeln eigentlich Plexiglasscheiben? vielleicht wär das ne lösung?

                oder aber.. das müsstest du mal ausprobieren, du kaufst transparente selbstklebfolien zum einbinden von Büchern. die sind meist etwas trüber aber man sollte durchsehen und selbst wenn das noch etwas licht reflektiert erkennt man dabei kein spiegelbild mehr.

                aber Gaze ist denk ich immernoch das beste.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chamäleon vs. Spiegelbild

                  Hab das mal ausprobiert und meinen halbwüchsigen Calyptraten vor den Spiegel gehalten... hat ihn allerdings herzlich wenig interessiert...

                  Volcom

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X