Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Verhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkwürdiges Verhalten

Hallo nochmal...

Konnte heute schon des öfteren beobachten, wie mein 5 1/2 Monate altes Jemenmännchen reagiert vie ein Mensch mit Schluckauf...
    Will heißen: Er sonnt sich auf seinem Lieblingsast und zuckt dabei im Abstand von 2-3 Minuten (nicht permanant, aber doch öfters...)
    Habt ih sowas auch schon beobachten können oder weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss...

Besten Dank im Vorraus

Volcom

Re: Merkwürdiges Verhalten

Hi ,
    so ein Verhalten habe ich bei meinem Pantherchamäleon auch beobachtet ,manchmal sitzt er nur so daher und Zuckt . Verhalten ist aber normal daher dencke ich mal so eine Art Schluckauf oder verschlucken ! Event. auch ein herrunter würgen der Mahlzeit die event. noch nicht ganz im Magentrakt angekommen ist ! Was es aber genau ist weiß ich leider auch nett !

Kommentar

Re: Merkwürdiges Verhalten

Ich kenen da ein verhalten, das ich unter dem Sammelbegriff Komfortverhalten einordnen würde. Dabei wird bei geschlossenem MAul merhfach das Zungenbein vor udn zurück geschoben. Vielleicth wird dabei die Zunge besonders bequem aufgefaltet, die Augapfeltaschen von hinten gereinigt oder kleinere Futterreste entsorgt...wer weiß.
      So etwas sieht man eigentlich imemr wieder einmal.
      Die Bewegung ist aber deutlich langsamer als bei unserem Schluckauf

Vielleicht meinst Du ja sowas

Gruß

ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X