Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer verrucosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer verrucosus

Hallo
    Ich bin kurz davor, mir ein Pärchen F.verrucosus anzuschaffen. Nun habe ich mir folgendes überlegt: Wenn ich jährlich 30-100 Eier zu bebrüten habe und davon ein entsprechender Teil schlüpft, also angenommen zwischen 15 und 80 Jungen, ist die Nachfrage vorhanden, damit ich all diese Tiere an den Mann bringen kann? Weil in der Schweiz sind die Absatzmöglichkeiten entsprechend klein und die Ausfuhrgenemigung kostet auch entsprechend viel. Deshalb hat es wenig Sinn, alle Eier zu bebrüten, wenn ich die Tiere dann alle behalten muss. Und da Chamäleonhaltung in der Schweiz verhältnismässig zur EU sehr teuer ist, finde ich es angebracht, mir das vorher zu überlegen.
    Danke und greetz Elias

Re: Furcifer verrucosus

Nur ne kurze Verständnisfrage:

Lebst Du jetzt in der Schweiz oder in Deutschland?

Kommentar

Ich lebe in der Schweiz.

Kommentar

Hallo
        Kostet die Haltung von Chamäleons was bei Euch? Oder wie darf ich das verstehen?
        Wie teuer ist das denn?
        Gruss Yellow

Kommentar

Kiontinuierliche Vermehrung von F. verrucosus ist auch heute noch nicht etwas, was vielen Leuten gelingt.
          Ich glaube also nicht, daß Du gleich von Nzten überschwemmt werden wirst
          Und falls doch, schreib ein schönes Paper darüber und verkauf die Viecher doch hierher.
          Abnhemer findest du sicher.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Yellow
            Bei uns braucht man für die Chamäleonhaltung eine Bewilligung, welche man nur bekommt, wenn sich ein Experte der Haltungsbedingungen und des Wissens des Pflegers überzeugt hat. Und alle wollen Geld, was halt für einen jugendlichen wie mich schnell mal die Grenze ins "unbezahlbare" überschreitet.
            Ich habe ausgerechnet, dass bei uns 1.1 Varanus timorensis in ihrer Anschaffung und Haltung billiger sind als 1.1 irgendwelcher Chamäleons (exkl. Ch.calyptratus

@Ingo
            Danke. Dass die nicht en masse gezüchtet werden, habe ich auch schon gehört. Mir ging es nur darum zu wissen? ob allfällige Nachzuchten auch Abnehmer finden würden, da man bei uns die Leute, die sich ernsthaft mit Chamäleonhaltung beschäftigen wohl fast an einer Hand abzuzählen sind.

Greetz Elias

Kommentar

Lädt...
            X