Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweihorn Cham aus dem Laden..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zweihorn Cham aus dem Laden..

Ich hab mir die heute beim Dehner die Powersun HQL angeschaut.

(http://www.reptipark.de/shop/product_info.php/products_id/2257)

..sorry dass das ein Link zu nem Shop ist aber auf der Herstellerseite ist die Lampe nich so gut beschrieben...

Da die Powersun eine HQL mit eingebautem Vorschaltgerät ist, finde ich die 25 EUR nicht so teuer. Alles einzeln ist doch teurer und mehr bastelaufwand. Nicht zu vergessen dass Vorschaltgeräte gern brummen und heiss werden.

hat hier jemand erfahrungen mit der Powersun?
    Evtl kombiniert mit Leuchtstoffröhren, kann man sich doch die Spots dann sparen oder?

Würde 2 Röhren und eine 100W Powersun einbauen nach meinem jetzigen kalkulationen..

danke

Marcus

ups.. hab grad gesehen dass die Lampe im diesem Onlineshop über 70 EUR kostet... muss nochmal zum Dehner und den Preis dort nachschauen.. kann ja wohl nich sein....

[Editiert von MrCus am 28-10-2003 um 21:41 GMT]

Kommentar

Re: Re: Zweihorn Cham aus dem Laden..

MrCus schrieb:
      Ich hab mir die heute beim Dehner die Powersun HQL angeschaut.

Da die Powersun eine HQL mit eingebautem Vorschaltgerät ist, finde ich die 25 EUR nicht so teuer. Alles einzeln ist doch teurer und mehr bastelaufwand. Nicht zu vergessen dass Vorschaltgeräte gern brummen und heiss werden.

ups.. hab grad gesehen dass die Lampe im diesem Onlineshop über 70 EUR kostet... muss nochmal zum Dehner und den Preis dort nachschauen.. kann ja wohl nich sein....

[Editiert von MrCus am 28-10-2003 um 21:41 GMT]

haehae würde mich wundern wenn du eine powersun wirklich für 25 euro gefunden haettest.
      ne 100 watt kostet bei uns ca 60 euro 160 watt ca 65 euro .

ansonsten ist die powersun nicht schlecht, nur leider brennen die immer sehr schnell durch.
      gruss martin

Kommentar

ok eine "voererst" letzte frage:

angenommen ich kaufe mir jetzt eine HQI leuchte...

die sind ja heller usw.. reicht dann bei meinem 120cm (also effektiv etwa 100cm) 70W +2 Leuchtstoffröhren für die Helligkeit?

bzw würdet ihr überhaupt Leuchtstoffröhren dazutun? denn die haben nur etwa 300lm wenns hochkommt während die HQI 10 - 50x soviel haben.. da merkt man die doch kaum oder?

muss bei HQI so wie bei HQL ein abstand zum z.B. Fliegengitter eingehalten werden damit es nich durchbrennt???

Kommentar

Am Rande: Das Buch "Ihr Hobby Chamäleons" ist so schlecht nicht. Eher die Perle der "Ihr Hobby Reihe" und zeigt, daß auch gutes aus dem bede Verlag kommen kann.

Nur so...

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X