Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokee

Hallo,
    wie laut ist der Tokee. Er soll ja öfters in der Nacht mal seinen Namen rufen. Rings um uns sind Nachbarn, werden die das rüberhören?

Re: Tokee

Mit der Suchfunktion wirst Du so einiges zum Thema hier in den Foren finden.
    Ganz in Kürze : Sehr viele Tokehs rufen selten bis gar nicht. Die meisten nur im Spätwinter/Frühjahr häufiger.
    Singles öfter als verpaarte, in kleinen Becken lebende verpaarte seltener als in Großbecken lebende. Welche, die andere Tokehs hören können, häufiger als andere.
    Die Lautstärke hängt von Alter, Größe, persönlicher Stimmlage und Akustik der Rufwarte ab.
    Auf keinen Fall was fürs Schlafzimmer oder dessen Nebenraum. Normalerweise aber nicht störend für Nachbarn.
    Bei offenem Fenster sind unsere aber wenn sie gerade rufen auch in 50 M Entfernung auf dem Parkdeck noch gut zu verstehen

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 27-10-2003 um 19:06 GMT]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Tokee

Wollte mir vor ner weile auch mal einen Tokee zulegen, mir wurde aber von mehrern Leuten die mal einen hatten abgeraden, haben alle so die Augen verdreht :eyes und nur gesagt ... Nie wieder nenn Tokee im Haus... muß doch ganz schön nervig sein so wie die geschaut hatten.

Kommentar

Wenn sie nur EINEN hatten müssen sie sich nicht wundern.
        Mir tut jeder leid , der keinen Tokeh unterm Dach hat.
        http://www.reptiletopsites.com/deu/gallery/data/500/409Gekko_gecko_dach.jpg

Kommentar

Wären Tokehs so schwer erhältlich und so teuer, wie zB Naultinus Arten, wären Sie sicher die ultimative Traumechse für viele.
          Wo bekommt man schon Farbenpracht, Brutpflege, Familiensinn und interessante Lautgebung alles in einem Viech?
          Und wären sie teuer, würden sie sicher auch besser untergerbracht, als das heute so oft der Fall ist!

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Spiderbilly schrieb:
            Hallo,
            wie laut ist der Tokee. Er soll ja öfters in der Nacht mal seinen Namen rufen. Rings um uns sind Nachbarn, werden die das rüberhören?
            Vor allem werden die Nachbarn die Geräusche kaum einem Tier zuordnen können. Kein Laie traut einem Gecko ein solches Organ zu.
            Man kann dann ja ganz überrascht tun:
            "Haben Sie das Geschrei letzte Nacht auch gehört- ja wirklich unheimlich. Vielleicht der Papagei vom Nachbarn

Vielleicht ja auch eine Geschäftsidee:
            Eine Entmietagentur, die mit nem Stall voll männlicher Tokehs operiert

[Editiert von Klaus am 03-11-2003 um 16:39 GMT]

Kommentar

off Topic

Ingo schrieb:
              Wo bekommt man schon Farbenpracht, Brutpflege, Familiensinn und interessante Lautgebung alles in einem Viech?
              Und wären sie teuer, würden sie sicher auch besser untergerbracht, als das heute so oft der Fall ist!

Gruß

Ingo
              Hallo Ingo,
              wäre dies kein terraristisches Forum und würde ich Deine Leidenschaft für diese Geckos nicht kennen...
              Ich würde schwören, Du würdest von Frauen reden

Farbenpracht... ja, sie kaufen sich ständig neue Klamotten
              Brutpflege... ja, um Kinder kümmern sie sich wirklich aufopfernd
              Familiensinn... haben sie keine Kinder, dann reden sie davon
              interessante Lautgebung... ja, sehr interessant, flirte einmal mit ner Anderen, die dann folgenden Arien sind unverlautbar
              und weil sie so teuer sind, werden sie so gut untergebracht :d

:d
              Stefan

Kommentar

Ts ts, Stefan - im nächsten Leben werde ich ein Spinnenweibchen und fresse meine Männchen nach der Paarung - dann erspare ich mir sämtlichen Kummer, echt!!!

Das war off topic, sorry ...

Ein Tohehmännchen ist bei weitem nicht so abartig laut, wie viele sagen, sicher, manche sind laut (frage Ingo bloß nicht nach seinem Dicken!), aber üblicherweise ist das Geräusch auch wirklich nicht einzuordenen.

Mein Halb-Dicker schrie nicht wirklich sehr oft, und es klang mit einiger Fantasie wie ein Froschquaken (die Nachbarin hat einiges an Fröschen) - ich wasche meine Hände in Unschuld ...

*grins*
                Martina

[Editiert von Martina777 am 03-11-2003 um 19:03 GMT]

Kommentar

Lädt...
                X