Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

freilebender Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: freilebender Gecko

Hallo
    Ich hab mir das überlegt, hat da auch jemand Erfahrung ob das mit Phelsuma mad. grandis geht? Oder standingi? Also mit einem einzeltier?
    Hab auch eine Katze, aber der gecko könnte dann nur freilaufen im Sommer, wenn meine katze nicht da ist. Der würde mir alles umschmeißen um den gecko zu bekommen, das wär mir zu riskant, für alle Bewohner der Wohnung.Und noch eine andere Frage: können die genannten Geckos gut an gepreßtem Kork hochlaufen oder mögen die das nicht so?
    Was meint ihr?
    Viele Grüße Claudia

Kommentar

P. mad . grandis hatte ich jahrelang frei laufen. Geht im Prinzip gut, die Tiere sind sogar auf akustische Futtersignale dressierbar.
      Nur hielten sich meine nie an der ihnen zugedachten Pflanzenecke auf, sondern waren viel unterwegs, vor allem an den Terrarien. Gerade Weibchen, aber nicht nur die, sind wenig standortreu, so daß man den Raum gut sichern muß. Hauptproblem ist, daß die Tiere zur Eiablage die unmöglichsten Oerte aufsuchen, was eine signifikante Unfallgefahr darstellt (Steckdosenleisten, das innere von Elektrogeräten...).
      An Korkplatten laufen sie problemlos-aber glatte Flächen ziehen sie vor.

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 11-11-2003 um 09:53 GMT]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo
        Danke erstmal für die Antwort. Meinst du das ginge mit Phelsuma standingi auch?
        Wie gesagt, würde ich ohnehin nur ein Einzeltier laufen lassen, also keine Zucht.
        Obwohl klingt verlockend, na ja mal sehen.
        Wie haben bei dir die Phelsuma mad. grandis ans Wasser gefunden, hattest du einen Zimmerbrunnen oder ähnliches?
        Viele Grüße Claudia

Kommentar

Wie sieht es den mit der Verkotung der Zimmer aus - halte noch keine Geckos, koten die fest?

Bei dünnerem, aziden Kot und Urin wäre das für mein sehr helles, weißes Zimmer extrem schädlich

Kommentar

Lädt...
          X