Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtaktive Hausgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtaktive Hausgeckos

    So, folgende frage nochmal explizit (ist schon ein paar mal angerissen worden):

    Was heisst "nachtaktiv" im Falle von Hausgeckos?

    Kommen die wirklich nur bei Dunkelheit heraus, oder kann man sie auch abends beim gemütlichen Aufenthalt im Wohnzimmer beobachten?

    Gibt es da Artenunterschiede? Welche Hausgeckos sind denn generell am leichtesten zu beobachten?

    und wo wir schonmal bei dem Thema sind: Brauchen nachtaktive Geckos Sonnenspots (wahrscheinlich ja eher nicht...)?

    Gruß
    Denis

  • #2
    Re: Nachtaktive Hausgeckos

    mit "gemütlichem Aufenthalt im Wohnzimmer" meinte ich, den Halter, nicht die Geckos - die sind im Terraium.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Nachtaktive Hausgeckos

      Fast alle "nachtaktiven" Hausgeckos sieht man auch tagsüber.
      Mein Favorit für freie Zimmerhaltung ist inzwischen, nach Erfahrung mit mehreren Arten, Cosymbotus platyurus.
      Zumindest die Revierbesitzenden Männchen sieht man bei uns eigentlich ganztägig.
      Die beziehen zwecks Revierkontrolle nämlich Ruheplätze mit gutem Überblick. Und wenn sie sich unbedroht fühlen, sind das meist auch Plätze, an denen man sie selber gut sieht.
      Nur, wenn mehrere unbekannte Personen auftauchen, verschwinden meist alle Geckoe erstmal von der Bildfläche.
      Und natürlich lieben die es, sich zu sonnen. Nur darf es dabei nicht zu hell sein. Eine Energiesparlampe ziehen sie dem echten Sonnenfleck nebenan immer vor-zumindest meine.

      Gruß

      Ingo

      [Editiert von Ingo am 10-11-2003 um 10:41 GMT]
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X