Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Echse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Echse?

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Echse ich in einem 100x60x60x Terrarium halten kann? Das Terrarium sollte allerdings nicht ganz mit Erde vollgepumpt sein, da es auf einem Regal stehen soll. Am besten eine die keine UV-Licht benötigt.

  • #2
    Re: Welche Echse?

    Wie wärs mit Leopardgeckos?
    Gruß,Ounk

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Echse?

      eventuell geht auch der tasmanische Beutelwaran.

      nö,passt eh nur der Sack rein.

      nächtliche Grüße vonne welpe.

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Echse?

        Spiderbilly schrieb:
        Hallo,
        kann mir jemand sagen, welche Echse ich in einem 100x60x60x Terrarium halten kann? Das Terrarium sollte allerdings nicht ganz mit Erde vollgepumpt sein, da es auf einem Regal stehen soll. Am besten eine die keine UV-Licht benötigt.
        Also wieso habe ich als Jungspund nie solche däm.... ähmm merkwürdigen Fragen gestellt? Mich hat ein Tier aufgrund von Berichten im Fernsehen, Naturbeobachtungen, oder bei Freunden gefallen und dann habe ich mich intensiver um Infos bemüht und wollte auch eben dieses Tier halten. Dann habe ich mich um die artgerechte Behausung bemüht. Ich käme aber nie auf die Idee zu fragen, ich habe da ein Terrarium im Keller gefunden, was kann ich da jetzt reinstecken. Man muss nicht in jedes Terrarium etwas hineinstecken, nur damit halt was drinnen ist! Hier soll eine Reptilienart doch offensichtlich nur oberflächlicher Belustigung dienen und kein echtes Interesse (von Faszination ganz zu schweigen)an einer bestimmten Art steht dahinter....

        Kopfschüttelnde Grüße

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Echse?

          Hallo,

          Ich widerspreche und widerhole mich: ich halte es (im Gegensatz zu einigen hier) für nicht verwerflich für ein bestehendes Becken nach neuen Insassen zu suchen. Besatz und Beckengröße findet man iterativ: Was paßt? Eine Menge! Gefallen mir DIE oder vielleicht DIE? Nein, sind zu groß! Aber DIE wären klasse! Was fressen die? Welche Technik brauche ich dafür?
          usw.
          Endergebnis muß stimmen!
          Ob ich dabei mit der Prämisse "grün und baumbewohnend" oder "Becken nicht über ein Meter" anfange, ist fast egal.
          Kann sein, kann auch nicht sein, daß auch Spiderbilly diesen Prozeß mit positivem Ergebnis hinbekommt.

          Die Angabe zusätzlich zur Beckengröße "eine Echse" ist allerdings nicht ausreichend und führt zu Jens' Vermutung daß da IRGENDWAS hineinsoll.
          Also Spiderbilly: was sind die sonstigen Bedingungen (Regenwald/Wüste, Gecko/Leguan usw)?? Und: Schock deine Eltern (lies ein Buch)
          Gruß
          Arnd


          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Echse?

            Als Buch bietet sich da Echsen 1 ( und Echsen 2) von M. Rogner an...
            Horst Beckers Jahrgang `66
            nach 15 Jahren Pause pflege ich
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

            Kommentar

            Lädt...
            X