Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paludarium, welche Phelsuma?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht meinst du das ?
    ... schon mal nach der Pflanze im Internet gesucht?

Kommentar

warum wenn die Dinger tot sind, werden sie vom Menschenhautschinder zur billigen Bambusalternative
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
        warum wenn die Dinger tot sind, werden sie vom Menschenhautschinder zur billigen Bambusalternative
        ... na dann spiel weiter

Kommentar

also mir ist noch nie was passiert, ich bin ja informiert und weiß wenn ich mit meinen grünen oder dann eher ergrauten Freunden spielen darf:ggg:
          Außerdem vertrage ich in meinen jungen Jahren nicht so viel Sarkasmus ;-)
          Zuletzt geändert von Pumilio1; 02.02.2008, 21:57.
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hi,
            ... hat keiner ne Meinung zum "Anmalen" von Bambusstangen?
            ... oder ist die Frage irgendwie dumm ?
            Gruß Meike

Kommentar

reinstellen und drauf klettern

Siehe IG-Phesumen!!

Kommentar

So, mittlerweile hat sich dieser Thread ja doch noch weiterentwickelt...

Mein Umbau ist schon fortgeschritten, hab heute die Glasscheiben für die Schiebetüren bestellt!
                Also das mit dem Gewicht hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke mal, dadurch, dass der Aufbau fast komplett aus sehr leichten Materialien (Kork, Plexiglas) besteht, sollte das kein Problem sein. Hab heute auch sicherheitshalber mal unseren Glaser gefragt, der hat mir das bestätigt! Das Aqua hat 8mm Glas und ist wulstverklebt.

Bambustechnisch werde ich das jetzt wohl so machen, dass ich ein paar Stangen in den eine Pflanztrob stelle, sodass die Geckos zwar die Rückwand raufklettern können, die Stäbe aber größenteils von den Pflanzen verdeckt werden. Einen großen Kletterast habe ich ja schon, dieser wird jetzt aber mit Epoxy statt Silikon "untenrum" verkleidet, da das transparente Silikon im Wasser relativ trüb wird... eigentlich merkwürdig, ist schließlich Aquariensilikon?! Naja, Epoxy ist mir da aber lieber, dann sieht der Ast unter Wasser nicht komisch aus!

Zu der Beleuchtung: Hab mir 2 neue Röhren von JBL bestellt, eine "Jungle" Vollspektrum und eine "Sun" mit 8% UVB und irgendwas mit 30% UVA. Dann die 2-3 Halogenspots für die Wärme und noch mehr "warmes" Licht, und schließlich über der Wasseroberfläche zwei Klemmspots mit 30W (7W Energiespar)-Reflektoren, die am Kletterast befestigt werden und noch urwaldmäßig verkleidet werden (mit Acryllack oder Epoxy und Moos-Torf-Schnipseln). Ich will nämlich auch eine gut zugewucherte Unterwasserlandschaft haben! Denn eigentlich steht (oder stand) bei meinem Paludarium das Aquarium im Vordergrund, jetzt wird der Landteil eben Geckotauglich gemacht!

Was willst du denn für Phelsumen halten, Meike?
                LG, Franziska

Kommentar

Lädt...
                X