Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lepidodactylus lugubris frisst nichts mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lepidodactylus lugubris frisst nichts mehr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen kleinen Schuppenfingergecko gefunden, aber er will seid drei Tagen nichts fressen. Gefunden habe ich ihn vor einer Woche Freitag.

Könnt ihr mir helfen??

Re: Lepidodactylus lugubris frisst nichts mehr

Hallo,

wie/wo findet man denn einen Lepidodactylus? Die wachsen doch bei uns nicht auf Bäumen?
    Ein bisschen mehr Information dürftest du uns schon liefern.
    Also wie und wo hast du den "gefunden"? Jungtier? Ausgewachsenens Tier?
    Wie hälst du es seither? Beschreib das mal möglichst genau. Woran machst du fest, dass er nix gefressen hat? Ich seh meine lugubris seltenst fressen, weil sie das des nachts tun, wenn ich schlafe, trotzdem fressen sie.

Also wenn du mal etwas mehr erzählst, kann dir vielleicht eher geholfen werden.

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich habe ihn im IKEA gefunden. Er wurde wahrscheinlich mit eingeliefert. Es ist ein Jungtier, vielleicht 3 cm groß. Ich zähle die Fliegen nach die ich reingebe und am nächten morgen sind sie immer noch drinne.
      Ich habe ihn in ein Terrarium der größe 38x20x20 gesetzt. Habe eine Pflanze rein (einen Farn), ein Trinknapf, temperatur beträgt immer 26 grad und sprühe 2x täglich rein.

Kommentar

Hallo Tinli,

naja das wundert mich dann nicht sehr. Ich vermute, dass die Fliegen einfach etwas zu groß sind für einen 3 cm kleinen Gecko. Versuche es mal, inden du auf ein flaches Schälchen oder Tellerchen einen Klecks Marmelade oder Babynahrung machst, kann gut sein, dass er da dran geht. Ansonsten Microheimchen, Ofenfische, Drosophila - halt alles was so richtig winzig ist.
        Wie kommst du auf diese 26°? Mittels einer Lampe oder Heizmatte? Lampe ist besser, weil sich die Geckos auch manchmal gerne "sonnen". Welchen Bodengrund hast du? Klettermöglichkeiten vorhanden?

Gruß, Flocke

Kommentar

Auf die 26 Grad komme ich mit einer Lampe, der Boden besteht aus Kork. Außer der Planze hat er keine Möglichkeiten.

Kommentar

Es sind auch keine normalen Fligen, sondern Obstfliegen. Sind die trotzdem zu groß??

Kommentar

Hmm, ich würde den Kork lieber aufrecht hinstellen zum dran rumlaufen und da Bodengrund reinmachen. Blumenerde oder Erde aus dem Wald falls einer in deiner Nähe ist. Und noch ein paar kleine Pflanzen rein und noch ein paar Ästchen. Damit dürfte er sich dann wohler und sicherer fühlen und vielleicht eher ans Futter gehen.

Bist du auch ganz sicher, dass es ein lugubris ist?

Gruß, Flocke

Kommentar

Ich habe mir die Fotos im Net angeguckt und die Zeichnungen der Tiere stimmen überein. Oder gibt es da noch andere sachen zu beachten??

Kommentar

Naja manchmal täuscht man sich auch. Grade wenns vielleicht schlechte Bilder sind. Hast du schon die Seite http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/ gefunden?
                  Sehr informativ und gut.

Berichte mal wie es weitergeht mit dem Tier.

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

Lädt...
                  X