Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cyrtodactylus deccanensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrtodactylus deccanensis

Hallo,

habe im Keller ;-) ein altes Echsenbuch (Echsen im Terrarium von Werner Kästle) gefunden und auf der Titelseite ist Cyrtodactylus deccanensis abgebildet.

Hat jemand Infos zu diesen wunderschönen Geckos? Bei Google werde ich leider nicht fündig.

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass diese Tiere aus Indien kommen.

Bin für jede Info und Bilder dankbar.

Grüße

Weini

Re: Cyrtodactylus deccanensis

Hallo,

mancherorts wird die Art als Geckoella deccanensis aufgeführt. Geckoella stellt aber eigentlich nur eine Untergattung von Cyrtodactylus dar.
    T. typica: Deccan (also nicht sehr genau)
    Verbreitung: Indien, genauer gesagt nördliche Westghats. Bewohnt dort angeblich regenreiche Gebiete.
    GL: 130 mm

Alle Infos stammen von der EMBL Database bzw. aus "Geckos - Alle Arten im Überblick".
    Viel mehr wird aktuelle Literatur leider nicht hergeben, schon gar nicht, falls du Infos zur Haltung suchen solltest.

Gruß,
    Morris

Kommentar

Re: Re: Cyrtodactylus deccanensis

Morris Flecks schrieb:
      Hallo,

mancherorts wird die Art als Geckoella deccanensis aufgeführt. Geckoella stellt aber eigentlich nur eine Untergattung von Cyrtodactylus dar.
      T. typica: Deccan (also nicht sehr genau)
      Verbreitung: Indien, genauer gesagt nördliche Westghats. Bewohnt dort angeblich regenreiche Gebiete.
      GL: 130 mm

Alle Infos stammen von der EMBL Database bzw. aus "Geckos - Alle Arten im Überblick".
      Viel mehr wird aktuelle Literatur leider nicht hergeben, schon gar nicht, falls du Infos zur Haltung suchen solltest.

Gruß,
      Morris
      Danke! Es gibt ja wirklich nicht viele Infos über diese schönen Tiere.

Ich wundere mich ob irgendjemand sie schon hier in Deutschland gehalten hat bzw. weiss wo man sie herbekommen kann?

Grüße

Weini

Kommentar

Lädt...
      X