Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbkopf-Zwerggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkopf-Zwerggecko

    Hallole grüße erstmal das Forum

    zu meiner frage:

    Ich möchte mir zwei( 1.1) Lygodactylus picturatus zulegen, aber das problem ist das ich so gut wie nichts finden kann habe bisher nur kleine informationen darüber und benötige genau Pflegehinweise über diese Gattung. ich hoffe mir kann jemand helfen, am besten die die selber einen Gelbkopf-Zwerggecko haben. Bin dankbar über jeden hinweis.

    Gruß Benny

    [Editiert von KorniBenny am 23-11-2003 um 13:57 GMT]

  • #2
    Re: Gelbkopf-Zwerggecko

    KorniBenny schrieb:
    Hallole grüße erstmal das Forum

    zu meiner frage:

    Ich möchte mir zwei( 1.1) Lygodactylus picturatus zulegen, aber das problem ist das ich so gut wie nichts finden kann habe bisher nur kleine informationen darüber und benötige genau Pflegehinweise über diese Gattung. ich hoffe mir kann jemand helfen, am besten die die selber einen Gelbkopf-Zwerggecko haben. Bin dankbar über jeden hinweis.

    Gruß Benny

    [Editiert von KorniBenny am 23-11-2003 um 13:57 GMT]



    Hallo,

    versuche es mal hier mit :
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17043
    ansonsten gibt es noch die Suchfunktion im Forum, bzw. google.

    MFG Susanne

    [Editiert von solo am 23-11-2003 um 22:24 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Gelbkopf-Zwerggecko

      Hallole

      Danke nochmal für deine antwort, ich habe jetzt die benötigten Informationen.

      Gruß Benny

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Gelbkopf-Zwerggecko


        Hallo,

        achte darauf, dass Du nicht verschaukelt wirst und man Dir zwei Männchen verkauft. Lass Dir kein angebliches Weibchen mit Streifen oder gelb an der Kehle andrehen.

        Gruß, Klaus

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Gelbkopf-Zwerggecko

          klaus de Leuw schrieb:

          Hallo,

          achte darauf, dass Du nicht verschaukelt wirst und man Dir zwei Männchen verkauft. Lass Dir kein angebliches Weibchen mit Streifen oder gelb an der Kehle andrehen.

          Gruß, Klaus
          Hallo!

          "Angebliche" Weibchen, sind ebenfalls wie die Männchen "gestreift". Männchen sind an der Kehle immer Schwarz gezeichnet und ihr Körper besitzt eine bläuliche Färbung. Weibchen besitzen diese nicht oder diese erscheint gemustert-hellgrau. Unterdrückte Männchen können am Farbkleid manchmal nicht von Weibchen unterschieden werden. Hier hilft nur die Kehlzeichnung weiter.

          Ralf

          [Editiert von Ralf X. am 24-12-2003 um 16:15 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Zu diesem Thema ist man mit dem Buch Zwerggeckos von Dr. Beate Röll aus dem NTV Verlag für nicht mal 10 Eur äußerst gut geraten !

            Kommentar

            Lädt...
            X