Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

Hat schon jemand mit der D3 Compact Reptilienlampe von Arcadia (diese Energiesparlampe) Erfahrungen gesammelt.Wie gut ist die bei Phelsuma mad. gra.????

[Editiert von Aragorn am 09-12-2003 um 23:30 GMT]

Re: UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

Aragorn schrieb:
    Hat schon jemand mit der D3 Compact Reptilienlampe von Arcadia (diese Energiesparlampe) Erfahrungen gesammelt.Wie gut ist die bei Phelsuma mad. gra.????

[Editiert von Aragorn am 09-12-2003 um 23:30 GMT]
    Hallo!

Ich benutze zur Zeit noch diese Lampe, und einer Neonröhre als Grundbeleuchtung, meine Ph. dubia fühlt sich auch relativ wohl damit. 1.Aber: Ich bestäube die Futtertiere sehr oft mit Nekton-Präparaten da ich nicht so wirklich auf diese Röhren vertraue. 2.Aber: Die UV und Lichtstärke nimmt spürbar nach MAX. 5 Monaten ab (habe erst grade wieder eine neue D3 Lampe angeschlossen und man kann sehr deutlich sehen dass die neue viel heller ist).
    3. Aber: es ist nicht wirklich hell.

Daher habe ich mir gerade einige HQI strahler ersteigert und werde zu Jahresanfang komplett auf diese und auf Osram Vitalux umsteigen. Das empfehle ich Dir auch. (Powersun ist auch nicht zu empfehlen, hab ich auch hier... der letzte Müll) Hoffe ich konnte Dir soweit helfen,

Grüße

[Editiert von Freund eines Freundes am 09-12-2003 um 22:54 GMT]

Kommentar

Re: UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

war doch schon mal ne aussage... danke!!

bei mir is nur das Problem, dass ich einen recht unregelmäßigen Tagesablauf habe und ich eine kontinuierliche Bestrahlung mit der Vitalux täglich nicht gewährleisten kann. Deshalb möchte ich was, dass den ganzen Tag ein wenig mitläuft....

Kommentar

Re: Re: UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

Du kannst natürlich die Arcadia verwenden, musst sie aber um UV Strahlung zu haben nach einigen Monaten austauschen, und so günstig ist die halt nicht. Diese Zoomed Powersun wäre auch eine Möglichkeit (wenn Du Glück hast eine zuverlässige zu erwischen die nicht nach zehn Minuten kaputt ist) die kann man den ganzen Tag mitbrennen lassen, aber wielange die UV Strahlung da anhalten soll ist mir nicht bekannt. Und zusätzlich eine Vitalux o.ä. anzuschaffen ist bestimmt auch nicht verkehrt.

[Editiert von Freund eines Freundes am 09-12-2003 um 23:06 GMT]

Kommentar

Re: Re: UV Lampe für Phelsuma mad. gra.

Aragorn schrieb:

bei mir is nur das Problem, dass ich einen recht unregelmäßigen Tagesablauf habe und ich eine kontinuierliche Bestrahlung mit der Vitalux täglich nicht gewährleisten kann. Deshalb möchte ich was, dass den ganzen Tag ein wenig mitläuft....
          wozu gibt es Zeitschaltuhren?

Kommentar

Lädt...
          X