Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwald-Tropenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwald-Tropenterrarium

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier im Forum und auch neuling was Terrarien angeht.

Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe vor kurzem beschloßen mir ein Terrarium zuzulegen.
    Interesse hätte ich an einem Regenwald oder Tropen Terrarium. da schon mal meine erste frage worin besteht der Unterschied zwichen den beiden Terrarien, abgesehen von Temperatur und Luftfeuchte??

Ich habe mir auch schon einiges an Equipment gekauft z.B.
    ein Vollglasterrarium 100*50*100 L*T*H
    eine Beregnungsanlage
    einen Mininebler
    eine Wasserwand und ein Bachlauf
    Die Rückwand werde ich mir selber bauen, sobald ich weis Welche Tiere ich mir anschaffe.
    ein drittel der grunfläsche des terris möchte ich mit wasser füllen. (oder ist das zuviel)
    wie gesagt mit den Tieren weis ich noch nicht was ich will
    auf jeden fall möchte evtl. paarweise verschiedene Arten einsetzen. Ich habe zwar einige Bücher mit Tierarten und haltung aber ich weiss nicht welche sich vergesellschaften lassen.Da ich das Terri Artengerecht zusammenstellen will müßte ich mich langsam mal für die Tiere entscheiden, damit ich mit dem Bau des Terri s anfangen kann. Habt Ihr vielleicht Tipps und anregungen für mich??
    Welsche Planzen sollte ich Besorgen??
    Was ist besser, eine Heizmatte oder Heizkabel?
    soll das Wasser extra beheizt werden oder reichen Die Lampen aus?

Das sollten mal genug Fragen sein, ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tipps geben.

MFG Pörsy

Nitte beachten Sie die Forenregeln: http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-12-2003 um 09:39 GMT]

Re: Regenwald-Tropenterrarium

Hi
    Zu deiner ersten Frage: Troren ist ein weitläufiger Begriff. Darin eingeschlossen ist Regenenwald, Trockenwald, Gebirge und zu Teil auch Wüste. Regenwald ist da schon genauer definiert und ist wohl auch das von dir gemeinte.
    Greetz Elias

[Editiert von Elias am 11-12-2003 um 19:40 GMT]

Kommentar

Hallo Pörsy,

zu den pflanzen denke ich solltest du auf jeden fall mal bromelien haben. schreib mir doch mal ne mail, ich komme ganz aus der nähe. vielleicht trifft man sich ja mal und ich könnte dir auch beim bau und der einrichtung helfen.

mfg

Jan

Kommentar

Hallo,
        hier eine Literaturliste zum Thema: http://paludarium.pipidae.de/literatur.php

Gruß Martin
        Mitglied der AG Anuren
        http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

'mehrere Arten paarweise' ... damit bist Du voll im Vergesellschaftungs-Problem.

Da ich Deinen Ausführungen entnehme, daß Du noch niemals Reptilien hattest, würde ich Dir davon ganz strikt abraten.

Such Dir bitte eine passende Art (in dem Terrarium geht ja einiges) und belaß es dabei.

Viel Freude wünscht
          Martina

Kommentar

Hallo

Danke erstmal für euere Antworten.

Habe mich entschloßen ein pärchen
            Grosser Madagakar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis)zu halten.
            Mit der Vergesellschaftung mit anderen arten bin ich nun ganz abgekommen.In einer Tierhandlung wurde mir zwar gesagt das man die Taggeckos mit kleinen Anolis zusammensetzen kann, aber das lasse ich dann doch sein.
            Kennt jemand von euch vielleicht nen züchter im Saarland der Phelsuma madagascariensis grandis züchtet??

MFG Pörsy

Kommentar

Guter Vorsatz, kleine Anolis wären ein Snack für die grandis..früher oder später.
              Du hast Post..

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X