Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier im Forum und auch neuling was Terrarien angeht.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe vor kurzem beschloßen mir ein Terrarium zuzulegen.
Interesse hätte ich an einem Regenwald oder Tropen Terrarium. da schon mal meine erste frage worin besteht der Unterschied zwichen den beiden Terrarien, abgesehen von Temperatur und Luftfeuchte??
Ich habe mir auch schon einiges an Equipment gekauft z.B.
ein Vollglasterrarium 100*50*100 L*T*H
eine Beregnungsanlage
einen Mininebler
eine Wasserwand und ein Bachlauf
Die Rückwand werde ich mir selber bauen, sobald ich weis Welche Tiere ich mir anschaffe.
ein drittel der grunfläsche des terris möchte ich mit wasser füllen. (oder ist das zuviel)
wie gesagt mit den Tieren weis ich noch nicht was ich will
auf jeden fall möchte evtl. paarweise verschiedene Arten einsetzen. Ich habe zwar einige Bücher mit Tierarten und haltung aber ich weiss nicht welche sich vergesellschaften lassen.Da ich das Terri Artengerecht zusammenstellen will müßte ich mich langsam mal für die Tiere entscheiden, damit ich mit dem Bau des Terri s anfangen kann. Habt Ihr vielleicht Tipps und anregungen für mich??
Welsche Planzen sollte ich Besorgen??
Was ist besser, eine Heizmatte oder Heizkabel?
soll das Wasser extra beheizt werden oder reichen Die Lampen aus?
Das sollten mal genug Fragen sein, ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tipps geben.
MFG Pörsy
Nitte beachten Sie die Forenregeln: http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm
[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-12-2003 um 09:39 GMT]
Bin ganz neu hier im Forum und auch neuling was Terrarien angeht.
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe vor kurzem beschloßen mir ein Terrarium zuzulegen.
Interesse hätte ich an einem Regenwald oder Tropen Terrarium. da schon mal meine erste frage worin besteht der Unterschied zwichen den beiden Terrarien, abgesehen von Temperatur und Luftfeuchte??
Ich habe mir auch schon einiges an Equipment gekauft z.B.
ein Vollglasterrarium 100*50*100 L*T*H
eine Beregnungsanlage
einen Mininebler
eine Wasserwand und ein Bachlauf
Die Rückwand werde ich mir selber bauen, sobald ich weis Welche Tiere ich mir anschaffe.
ein drittel der grunfläsche des terris möchte ich mit wasser füllen. (oder ist das zuviel)
wie gesagt mit den Tieren weis ich noch nicht was ich will
auf jeden fall möchte evtl. paarweise verschiedene Arten einsetzen. Ich habe zwar einige Bücher mit Tierarten und haltung aber ich weiss nicht welche sich vergesellschaften lassen.Da ich das Terri Artengerecht zusammenstellen will müßte ich mich langsam mal für die Tiere entscheiden, damit ich mit dem Bau des Terri s anfangen kann. Habt Ihr vielleicht Tipps und anregungen für mich??
Welsche Planzen sollte ich Besorgen??
Was ist besser, eine Heizmatte oder Heizkabel?
soll das Wasser extra beheizt werden oder reichen Die Lampen aus?
Das sollten mal genug Fragen sein, ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tipps geben.
MFG Pörsy
Nitte beachten Sie die Forenregeln: http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm
[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-12-2003 um 09:39 GMT]
Kommentar