Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und jetzt mal der gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• und jetzt mal der gecko

stimmt es dass man panzerglas benötigt wenn man einen gecko hält

Re: und jetzt mal der gecko

Wer sagt denn sowas?
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Sorry aber ich denke das "Iguanidae" wiedermal so ein "naja Hauptsache dummes Zeug geschrieben" Typ is.

Oder einer der nichtmal weiß was ein Reptil ist.... Sogar ich wo echt so garnichts mit vierbeinigen Reptilien zutun hat weiß das Geckos Winzlinge sind.

Und ja das ist ein direkter Angriff auf ihn.

Panzerglas für Geckos weiß nu nich ob ich mich totlachen oder heulen soll ma ehrlich...

Tyrael

PS: Nu bekomm ich gleich haue von den Moderatoren...

Kommentar

Ich finde das ist eine ganz legitime Frage !

Ich selbst beispielsweise habe in einem meiner Terrarien, in dem ich Phelsuma v-nigra pasteuri halte, ein Villach Rollscheibensystem, bei dem es auf jedenfall sinnvoll ist, Panzerglas zu verwenden. Denn die Scheiben lassen sich so leicht schieben, das selbst meine kleinen Taggeckos die 6mm Scheiben aufschieben können.

Man bin ich glücklich das ich beim Glaser ein Schloss mitgeordert habe, sonst müsste ich meine Geckos wohl durch 80mm Glas betrachten.

Tyrael, das war ein absolut ernstgemeinter Angriff auf dich !

(:-)

michi

Kommentar

Die Frage war nicht ob er für eine Konstruktion dieses Glas benötigt, er Verallgemeinert das "stimmt es dass man panzerglas benötigt wenn man einen gecko hält". Ok mag sein das er diese Frage ernst gemeint hat, jedoch wenn er sie ernst meint gehört das ins Anfänger Forum! Gut es war vielleicht etwas schroff von mir aber in letzter Zeit gab es öfters solche Leute die nur Müll schreiben. Und wenn sie es den unbediengt müssen hätten wir das noch eine Plauderecke damit sich auch jeder Amüsieren kann. Und ne ne bevor man sich ein gutes Buch käuft lieber mal die Leute ausquetschen dann 20 verschiedene Antworten bekommen und am Ende doch nicht schlauer sein. Und ich Glaube nicht das er fähig wäre richtige von falschen Antworten zu unterscheiden (wenn man sich mal seine Frage ("Fragen") ins Gedächtniss ruft....

Aber dies hier führt ja wieder zu nix.

Tyrael

---------------------------------

AUFRUF: PANZERGLAS AN DIE MACHT JUHU :P

[Editiert von Tyrael am 27-12-2003 um 00:40 GMT]

Kommentar

Re: Re: und jetzt mal der gecko

sehr sehr witzig von dir tyreal aber der gecko meines freundes hat nur mit der kraft des schwanzes das glas zerprösselt ih wollt ja nur wissen ob das sein kann und immer hin beschäfftige ich mich mit terraristik erst seit ca 1 monat

Kommentar

Zuckerglas?

Ne mal im ernst iguanidae also 6mm dickes Glas zerbröselt nicht einfach so, da muss schon ein vorschaden dran gewesen sein...

Ich denk ma wie Sandmann schon gesagt hat für spezielle Sachen ist Panzerglas sicherlich sinnvoll, aber für ein "normales" Terrarium sicherlich übertrieben und wenn ein gutes Schloß dran ist bekommt das nichma ein Genetisch Mutierter Super Gecko auf...

Ich geb keine Antwort mehr dazu des kommt mir zu suspekt vor (ich verbessere mich 5 Thread´s) 4 Thread´s in 10 Min naja ich weiß nicht....

Tyrael

[Editiert von Tyrael am 28-12-2003 um 01:03 GMT]

Kommentar

Ich halte es auch für fragwürdig, dass ein Gecko eine Glascheibe "zerbröseln" soll.
                Auch, wenn manche Arten Maximalgrößen von 40 cm erreichen können.
                Wenn ich mir dann aber überlege, mit welcher Wucht meine garnicht mal so großen P. kuhli an die Scheibe springen... wenn die dann etwas spröde ist, bzw. sowieso unter Spannung steht...
                Normalerweise ist das nicht nötig.

Grüße
                Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Um mal eine etwas andere Sichtweise in die Geschichte zu bringen ...
                  Warum setzt der Mensch überhaüpt Panzerglas ein?
                  Er will etwas vor einem (unerlaubten) Zugriff schützen! Ich kenne das Umfeld von diesen Leguan nicht, kann aber nicht ausschließen das seine Tiere Schutz bedürfen! Menschen können ja wohl auch eine "normale" Scheibe "zerbröseln" ... Bei Panzerglas hat man da schon mit sehr schlagkräftigen Mitteln eher wenig Erfolg.

Kommentar

Wir sprechen hier von GECKO´S keinen Leguanen, bei Leguanen ist der Einsatz von Panzerglas auch etwas vorstellbarer, da es bei ihnen wirklich große Arten gibt....

Ich vergass wollt soch nix mehr sagen... ;-)

Kommentar

Du hast das Wort "Leguan" in diesem Fall falsch versanden, Tyrael.
                      Stimmt, Aturus, sorum betrachtet hast du recht. Jedoch war die Frage, ob man für Geckos Panzerglas braucht, weil diese für normales Glas zu stark sind. Zumindest habe ich das so verstanden.
                      Und wenn man das sorum sieht, ist Panzerglas in meinen Augen übertrieben.

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Achso ok dann sorry!

Matthias hab noch bissl in den Foren gestöbert und viele Threads gefunden die sich mit der Gruppenhaltung voN A.c. und A.s. beschäftigen, etwas negatives habe ich jedoch nich rauslesen können. Viele Teilnehmer Halten sie schon über Jahre mit guten Erfahrungen... Aber war ein echt guter Ratschlag den ich überlesen hatte, dafür nochma ein sorry

Tyrael

Kommentar

Lädt...
                        X